Funfare Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Hallo, ich soll für meine Firma eine Art Passwortsafe einrichten. Das soll eine Webanwendung sein, über die berechtigte Personen nach Benutzernamen suchen können, um so die Passwörter der jeweiligen Datenbankbenutzer sehen zu können. Die Verbindung läuft über SSL und ist nur in unserem Intranet verfügbar, sollte von daher schonmal eine gewisse Sicherheit bieten. Eine Anforderung ist zusätzlich, dass die Passwörter verschlüsselt in der Datenbank gespeichert werden. Nun bin ich auf der Suche nach 2 Wege Verschlüsselungen für PHP. Habe bis jetzt schon mcrypt und eine blowfish-klasse entdeckt. Kennt ihr noch weiter Verschlüsselungen, die sicherer/schneller/etc sind oder die ihr mir empfehlen könnt? Grüße Funfare Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.