partitionist Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Hallo, ich habe mir neulich ein Rechner zusammengebaut, welcher auch USB 3.0 Anschlüsse hat. Nun will ich mir demnächst für Backup Daten eine externe USB 3.0 Festplatte kaufen. Nun habe ich keine Tests zu USB 3.0 Festplatte gefunden, welche aktuelle Festplatten könnt ihr empfehlen ? Bzw. wenn ihr Tests gefunden habt, könnt ihr die hier gerne Posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Wieso nicht einfach eSata? Da sparst du die dann immerhin einen Controller, wlecher evtl kaputt gehen könnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
partitionist Geschrieben 19. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Die aktuelle Samsung Festplatte soll flott sein: USB-3.0-Test - Samsung S2 Portable 3.0 - Externe 2,5 Zoll HDD mit SuperSpeed-USB-Schnittstelle | TecChannel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 ich nutze beruflich eine MyPassport von Western Digital (750GB) die ist schnell und kann USB 3.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 hallo, partitionist hat da einen interessanten Artikel gelinkt, ich frage mich aber gerade warum die SATA Platten da so schlecht aussehen? Die Kerls hätten mal die interne Platte des Testrechners mitbenchen sollen dann hätte man mal nen vergleich gehabt.. 110 mb lesen ist nicht mies, gerade nicht für eine 2,5 zoll. Aber der Test suggeriert das USB 3.0 dem SATA standard überlegen sei - was nicht so ist. Die Transferraten sind nahezu gleich - aber was passiert wenn man ein 50€ Board hat und 3 usb geräte an einem controller hängen will ich mir garnicht vorstellen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.