Rainer Wahnsinn Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Hallo... ich möchte gerne die Farbe eine Linie (standardmäßig in schwarz), sobald die Werte einen bestimmen Maxwert erreichen, ändern. Wenn ich die Linie einfach mit "g.setColor(linienFarbe);" ändere, wird sie für einen kurzen Augenblick rot, danach aber überall wieder schwarz. Gibt es in Java eine Möglichkeit dies zu realisieren? Hier meine aktueller Paint-Methode : public void paintComponent(Graphics g) throws IndexOutOfBoundsException { super.paintComponent(g); if(controller.getAktuellesEkg() != null) { floatWerte = controller.getAktuellesEkg().getEkgWerte(); for(int i = 1; i < floatWerte.size(); i++) { g.drawLine(i-1, floatWerte.get(i-1).intValue(), i, floatWerte.get(i).intValue()); g.setColor(linienFarbe); } } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Die setColor(Color) Methode auf dem Graphics Object ist dafür schon die richtige Methode. Nur werde ich irgendwie aus deiner paintComponent() Methode nicht so ganz schlau. Vor allem verstehe ich nicht, warum du die Farbe der Linie erst setzt sobald diese gezeichnet worden ist, dadurch wird die nächste Linie, also die im nächsten Schleifendurchlauf, erst in der gesetzten Farbe gezeichnet. Außerdem sehe ich in der Methode nirgendswo irgendwelche Abfragen, die jetzt irgendwelche Werte kontrollieren und die Linienfarbe anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Du wirst wohl drumrum kommen eine eigene Linie zu implementieren - übrigens ist eine Linie nur eine spezielle Aneinanderreihung von Punkten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.