Cole Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Hallo, ich möchte mit einem Notebook mit Vista über WLAN aufs Internet zugreifen. Der Router ist eine FritzBox. Das WLAN wird auch gefunden und das Notebook verbindet sich auch, allerdings nur lokal. Eine Internetverbindung wird nicht hergestellt. Mit dem iPhone funktioniert's einwandfrei. Die Firewall ist ausgeschaltet. Woran kann es noch liegen? Habe schon in zig Foren über das Problem gelesen, aber noch keine Lösung gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Hast du die IP-Adresse, DNS-Server oder Gateway fest eingetragen bei der Verbindung? Falls ja, stell die WLAn-Karte so ein, dass sie IP u.s.w. vom DHCP Server bezieht. Hast du eine Firewall laufen? Falls ja, schalt sie mal aus und schau, ob es dann geht. Hast du auf der Fritzbox eingestellt, dass keine neuen WLAN-Geräte connecten können, oder eine MAC-Adress-Filterliste aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cole Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 DHCP ist an, Einstellung bei IP und DNS steht auf automatisch beziehen. Firewall ist abgeschaltet. Ein MAC-Adressen-Filter ist nicht aktiv. Im Konfigbereich der Fritzbox kann ich sehen welche Geräte eine IP Adresse zugewiesen bekommen haben. Dort ist das Notebook zweimal aufgelistet: Als LAN-Gerät (wenn ich mit 'nem Kabel an die Fritzbox gehe komm ich ins Internet) und nochmal als WLAN-Gerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.