IF24Dessy Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Hallo, weiß evtl. jemand was ich in Linux eingeben muss um einer virtuellen Maschine eine feste IP zuweisen zu können. Eigentlich soll der Server auf die virtuelle Maschine mit einem Programm "Ghetto" zugreifen um täglich ein Backup der Dateien zu machen. Wir haben es nur geschafft die IP temporär einzustellen doch nach dem Neustart ist sie wieder weg. Für Feedback wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Hallo, die IP wird ganz normal auf der Netzwerkkarte des Gastsystems konfiguriert. Wie sonst auch. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis.al Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 (Falls du das meinst): /etc/network/interfaces iface eth0 inet static <-- address 192.168.x.xxx netmask 255.255.255.0 gateway 192.168.x.x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IF24Dessy Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Ich danke Euch für die schnelle Antwort :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.