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BlueJ Button/Knopf


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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

das ist mein erster Beitrag.

Also ich möchte in einem Spielautomat, (drei "Lampen", die sich drehen)

einen Button einbauen mit dem ich diese Drehung "triggern" kann.

Ich hab schon versucht mich mit Hilfe von Google usw. zu informieren, kam aber zu keiner Lösung.

Hier jetzt mal der Quelltext. Vielen Dank :D


import java.util.Random;


public class SPIELAUTOMAT

{


    private SPIELWALZE spielwalze1, spielwalze2, spielwalze3;

    private int z1,z2,z3;

    private Random zufall;


    public SPIELAUTOMAT()

    {

        zufall = new Random();

        z1 = 0;

        z2 = 0;

        z3 = 0;

        spielwalze1 = new SPIELWALZE (20, 50,150, z1);

        spielwalze2 = new SPIELWALZE (170, 50, 150,z2);

        spielwalze3 = new SPIELWALZE (320, 50,150, z3);

    }


    private void setzeFarbmuster(int z1Neu, int z2Neu, int z3Neu)

    {

        z1 = z1Neu;

        z2 = z2Neu;

        z3 = z3Neu;

        spielwalze1.faerbeUm(z1);

        spielwalze2.faerbeUm(z2);

        spielwalze3.faerbeUm(z3);

    }


    private void zeichne()

    {    

        spielwalze1.zeichne();

        spielwalze2.zeichne();

        spielwalze3.zeichne();

    }


    private void drehen()

    { 

        setzeFarbmuster (zufall.nextInt(9), zufall.nextInt(9),zufall.nextInt(9));


    }


    public void spiele()

    {  

        int i;

        int summe;        

        zeichne();

        summe=0;


        for (i=1; i <=20; i++)

        {

            drehen(); 

        }

        summe=summe + i;


        if (z1==z2 && z3==z2)

        { 

            System.out.println ("Hauptgewinn!");

        }


        if (z1==z2 || z1==z3 || z2==z3 )

        {

            System.out.println ("Kleiner Gewinn!");

        }

    }


}

Bearbeitet von flashpixx
Code-Tags
Geschrieben

Für den Button musst du die Packete

-java.awt

-java.awt.event

importieren.

dann musst du den Button natürlich auch definieren und Konstruieren... D.h.

public class SPIELAUTOMAT

{

private Button b1(b1 ist der Name für den Button);

public SPIELAUTOMAT

{

b1= new Button(Triggern);

}

in der Klammer steht was auf dem Button angezeigt werden soll

Greetz

Steven

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