NoNerd Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 (bearbeitet) Hallo, das ist mein erster Beitrag. Also ich möchte in einem Spielautomat, (drei "Lampen", die sich drehen) einen Button einbauen mit dem ich diese Drehung "triggern" kann. Ich hab schon versucht mich mit Hilfe von Google usw. zu informieren, kam aber zu keiner Lösung. Hier jetzt mal der Quelltext. Vielen Dank import java.util.Random; public class SPIELAUTOMAT { private SPIELWALZE spielwalze1, spielwalze2, spielwalze3; private int z1,z2,z3; private Random zufall; public SPIELAUTOMAT() { zufall = new Random(); z1 = 0; z2 = 0; z3 = 0; spielwalze1 = new SPIELWALZE (20, 50,150, z1); spielwalze2 = new SPIELWALZE (170, 50, 150,z2); spielwalze3 = new SPIELWALZE (320, 50,150, z3); } private void setzeFarbmuster(int z1Neu, int z2Neu, int z3Neu) { z1 = z1Neu; z2 = z2Neu; z3 = z3Neu; spielwalze1.faerbeUm(z1); spielwalze2.faerbeUm(z2); spielwalze3.faerbeUm(z3); } private void zeichne() { spielwalze1.zeichne(); spielwalze2.zeichne(); spielwalze3.zeichne(); } private void drehen() { setzeFarbmuster (zufall.nextInt(9), zufall.nextInt(9),zufall.nextInt(9)); } public void spiele() { int i; int summe; zeichne(); summe=0; for (i=1; i <=20; i++) { drehen(); } summe=summe + i; if (z1==z2 && z3==z2) { System.out.println ("Hauptgewinn!"); } if (z1==z2 || z1==z3 || z2==z3 ) { System.out.println ("Kleiner Gewinn!"); } } } Bearbeitet 20. Dezember 2010 von flashpixx Code-Tags Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Setze Deinen Code bitte in die Code-Tags. Du solltest hier nicht einfach Quellcode rein stellen und darauf hoffen, dass Dir den Code irgendwie nach Deinen Wünschen bearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurmi Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Ohne graphische Benutzeroberfläche geht da nichts. Es gibt Myriaden Anleitungen in Web dazu. Eine davon: CHAPTER 55 — Introduction to GUI Programming Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ongree Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Für den Button musst du die Packete -java.awt -java.awt.event importieren. dann musst du den Button natürlich auch definieren und Konstruieren... D.h. public class SPIELAUTOMAT { private Button b1(b1 ist der Name für den Button); public SPIELAUTOMAT { b1= new Button(Triggern); } in der Klammer steht was auf dem Button angezeigt werden soll Greetz Steven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amokloipher Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Ich weiß, man sollte sowas net sagen, aber ich rate dir, den Kommentar über mir zu ignorieren, AWT als was altes, böses abzulegen und dir Ein (sehr) kleines Swing Tutorial anzuschaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.