Zum Inhalt springen

BlueJ Button/Knopf


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

das ist mein erster Beitrag.

Also ich möchte in einem Spielautomat, (drei "Lampen", die sich drehen)

einen Button einbauen mit dem ich diese Drehung "triggern" kann.

Ich hab schon versucht mich mit Hilfe von Google usw. zu informieren, kam aber zu keiner Lösung.

Hier jetzt mal der Quelltext. Vielen Dank :D


import java.util.Random;


public class SPIELAUTOMAT

{


    private SPIELWALZE spielwalze1, spielwalze2, spielwalze3;

    private int z1,z2,z3;

    private Random zufall;


    public SPIELAUTOMAT()

    {

        zufall = new Random();

        z1 = 0;

        z2 = 0;

        z3 = 0;

        spielwalze1 = new SPIELWALZE (20, 50,150, z1);

        spielwalze2 = new SPIELWALZE (170, 50, 150,z2);

        spielwalze3 = new SPIELWALZE (320, 50,150, z3);

    }


    private void setzeFarbmuster(int z1Neu, int z2Neu, int z3Neu)

    {

        z1 = z1Neu;

        z2 = z2Neu;

        z3 = z3Neu;

        spielwalze1.faerbeUm(z1);

        spielwalze2.faerbeUm(z2);

        spielwalze3.faerbeUm(z3);

    }


    private void zeichne()

    {    

        spielwalze1.zeichne();

        spielwalze2.zeichne();

        spielwalze3.zeichne();

    }


    private void drehen()

    { 

        setzeFarbmuster (zufall.nextInt(9), zufall.nextInt(9),zufall.nextInt(9));


    }


    public void spiele()

    {  

        int i;

        int summe;        

        zeichne();

        summe=0;


        for (i=1; i <=20; i++)

        {

            drehen(); 

        }

        summe=summe + i;


        if (z1==z2 && z3==z2)

        { 

            System.out.println ("Hauptgewinn!");

        }


        if (z1==z2 || z1==z3 || z2==z3 )

        {

            System.out.println ("Kleiner Gewinn!");

        }

    }


}

Bearbeitet von flashpixx
Code-Tags
Geschrieben

Für den Button musst du die Packete

-java.awt

-java.awt.event

importieren.

dann musst du den Button natürlich auch definieren und Konstruieren... D.h.

public class SPIELAUTOMAT

{

private Button b1(b1 ist der Name für den Button);

public SPIELAUTOMAT

{

b1= new Button(Triggern);

}

in der Klammer steht was auf dem Button angezeigt werden soll

Greetz

Steven

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...