Winterland Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Hallo Fans. Es geht um Windows 7, wie ihr schon gelesen habt. Also, meine Fraege dazu ist. Wie kann man die Profilgröße verringen? Da unsere Server beim Anmelden und Abmelden echt langsam werden, möchte ich gern wissen, wie man dies vermeiden kann. Gruß, Winterland! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computerjan Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Hallo Winterland (dein Name passt ja zu den Witterungsverhältnissen draußen ), es könnte vielleicht daran liegen, dass du auf deiner eingebauten/physikalischen Festplatte schon nicht mehr als 120 GByte frei hat ^^ Schön wär´s wenn man in den virtuellen Maschinen mehr Plattenplatz hätte als physikalisch verfügbar mfg Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Winterland Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Mhm, kann möglich sein. Aber es ist so, dass ich an einer Uni arbeite. Und dort viele Studenten und Mitarbeiter das Problem haben. Und mein Chef meinte: "Wir wollen nicht den Tank (Profilgröße) vergrößern, sondern weniger Sprit vergolden." Nun, da hab ich ja jetzt was, wa? Ich mag meinen Nick auch, hihi. Ich danke Dir schonmal, Jan. Vielleicht fällt dir noch was ein! Gruß, Winterland! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computerjan Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Ahh Sorry mir is da ein Missgeschick passiert ^^ wollte das eigentlich in dem Thread posten: http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/143862-vhd-erstellen-groesser-120gb.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Winterland Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Na super, ehrlich! Kein Thema - Weißte was zu meinem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computerjan Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Welche Profilgröße meinst du? Willst du den Speicherplatz der Benutzerordner auf dem Server begrenzen? Da gibt´s sicher irgendein Quota-Modul..Musste dich mal schlau machen;): Quota Windows Server 2003 - Windows Server - administrator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Winterland Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Den Benutzerprofil - Aber er soll nicht vergrößert werden, dass ist nicht der Plan! Was ich doof find, dann hätte ich's! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computerjan Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Wie gesagt, schau einfach mal in der Serververwaltung nach ob es da irgendwie etwas einzustellen gibt. Hier steht auch nochmal was darüber: Homes Verzeichnisse auf dem MS Server 2008 den Speicherplatz begrenzen - Windows Server - administrator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Winterland Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Dankeschön. Ich hab gelesen, du bist auch Azubi, 1 Lehrjahr! Und auch Fachinformatiker für Systemintegration? Soso, sei gegrüßt, junger Herr! Ich auch, aber als Frau! :b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Die Frage ist, wieso sich die Profile überhaupt so aufblähen können. Ich denke mal, dass viele Daten in den Eigenen Dateien gespeichert werden, richtig? Wenn ja, kann das mit der Ordnerumleitung gelöst werden, da dann die Eigenen Dateien nicht mehr Bestandteil des eigentlichen Profils sind, sondern nur noch eine verlinkte Freigabe, die nicht mehr kopiert werden muss, wenn sich der User anmeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Winterland Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Man meine, dass ein paar Programme halt extrem groß sind und wenn dann so viel gespeichert wird, ist es schnell voll... Soweit ich das verstanden habe. Aber das kann auch gut möglich sein! Vielen lieben Dank, Eye-Q! Lieben Gruß, Winterland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Ich denke mal, dass viele Daten in den Eigenen Dateien gespeichert werden, richtig? Nicht zu vergessen, daß sehr viele User auch eine Menge Müll auf den Desktop legen, der da nicht hingehört. ;-) Mal "kurz" einen Film dort ablegen, der 4 GB hat und da eigentlich auch nichts verloren hat, ist auch sehr beliebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Winterland Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Ich danke auch dir, Tiro. Aber wie kann man das beseitigen? Klar, die sollen weniger Müll speichern. Aber... Ach, gibts da irgendwie eine Lösung? Wisst ihr was ich meine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Aber... Ach, gibts da irgendwie eine Lösung?Du hast doch hier schon eine Menge Lösungsvorschläge bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Winterland Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Dankeschön euch allen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.