Corto -sX- Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 hi, ich habe ein problem... ich habe es endlich mal geschafft urlaub zu nehmen, morgen fängt er an.eigentlich. bis dahin hat mir eine Kollegin noch arbeit gegeben, die mich zum verzweifeln bringt. sqlloader, datefeld mein problem ist, sie hat mir daten entladen die ich in eine db schaufeln soll, nur hat sie mir das datum so gegeben: 20100223902 also 2010.02.23 9:02 soll das heißen denke ich. leider kann ich dem sqlldr nicht klarmachen das ich nur eine stelle habe als stunde. er kennt nur HH bzw HH24 dann dachte ich, biste mal ein fuchs und machst dir die fehlende null darein. da ich mit regexp überhaupt nicht klar komme, will ichs im loader machen. das ist mein ansatz, ein select mit der eingefügten Zahl funzt auch. Select To_Date(Substr(20100223902,1,8)||0||Substr(20100223902,9),'YYYYMMDDHHMI') From Dual; nur im loader gehts nicht, immer passt ihm was nicht. Feldname date "to_date(substr(:Feldname,1,8)||0||substr(:Feldname,9),'YYYYMMDDHHMI')", ich kann hier nicht weg bis das gemacht ist -.- oder muss morgen nochmal kommen, die kollegin die die Daten entladen könnte ist wohl heute vormittag schon heim. edith: ja glaubt mans, als ich auf "speichern" drückte rief sie an. aber dennoch: wie geht sowas, oder gehts net? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 mhm ich hab in oracle weniger erfahrung als in quantenphysik ... aber ein vorschlag. ich nehme, nach dem was ich gelesen habe, an, dass du 20100223902 als string, also nvarchar vorliegen hast. google sagt mir das folgendes funktionieren sollte : "to_timestamp('2003-06-13 09:15:00','YYYY-MM-DD HH24:MI:SS'));" ich würd da hingehn, und mit den stringfunktionen, wie sie es jede datenbank hat (substring etc), mir ein standartformat basteln, und das dann zum datetime konvertieren. Wär jetzt spontan was ich an der Stelle versuchen würd. Gruß, viel Glück, und ich hätt au gern Urlaub zwischen den Jahren Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 nur im loader gehts nicht, immer passt ihm was nicht. Welche Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.