DiabloPB Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Hallo, lohnt es sich ein Visual Basic 2008 Buch (günstiger) zu kaufen, wenn man Visual Basic 2010 hat und damit wieder anfangen will bzw. wieder sein Wissen auffrischen will? Bisher habe ich nur in Visual Basic 6 programmiert, würde aber gern mit 2010 arbeiten, da dies ja "Zukunftssicherer" ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TiZi37 Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Also ich denke( bin mir aber nicht ganz sicher ) das es keine großen Unterschiede gibt zwischen 2008 und 2010. Von daher würde es glaube ich keinen großen Unterschied machen ob das Buch von 2008 oder 2010 ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Hallo ich würde wahrscheinlich auch das Buch für 2008 kaufen, wenn es billiger ist. Gerade weil du ja auch gesagt hast es geht um den Anfang bzw. um eine Auffrischung. Ich persönlich habe mir damals das Buch VB.NET die Profireferenz gekauft, die reicht allemal. Bin auch damals von VB 6.0 auf VB.NET umgestiegen. Und wenn du an weiterführende Aufgaben rangehst gibts ja noch das gute alte Internet *G*. Interesanter zwischen den beiden VB.NET versionen ist eigentlich was dahinter steckt nämlich das .NET Framework. Bei VB 2010 ist schon das .NET Framework 4.0 dabei, bei VB 2008 müsst es meines Wissens noch das .NET Framework 3.5 sein. Aber die Unterschiede wirst am Anfang eh nicht merken. Bin auch letztens von VB 2008 auf 2010 umgestiegen und habe nichts wesentlich neues dazulernen müssen (für den Anfang). Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiabloPB Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Dann werde ich mich mal nach 2008er Bücher umschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) Hallo, welche Bücher könnt Ihr zufällig empfehlen? Gibt es außer von Markt und Technik und Galileo gute VB.Net Bücher? Wie sind z.b. die Bücher von Microsoft Press? Ich lerne Anwendungsentwickler und bin momentan bei VB.Net und wollte gerne noch mehr "erlesen". Ich lese allerdings lieber in Büchern als PDF Dateien oder Tutorials aus dem Internet. Wie sind diese Bücher zu Bewerten: Visual Basic 2010: Grundlagen, ADO.NET, Windows Presentation Foundation: Amazon.de: Alexander Beyer, Frank Eller, Michael Kofler, Holger Schwichtenberg: Bücher Microsoft Visual Basic 2010 - Das Entwicklerbuch: Grundlagen, Techniken, Profi-Know-how: Amazon.de: Klaus Löffelmann: Bücher Oder auch das (kommende 2010er) M&T VB.Net 2010 Kompendium? EDIT: Was ist noch von folgenden Büchern zu halten: http://www.amazon.de/Visual-Basic-2010-Kochbuch-Mit/dp/3446421165/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1299166777&sr=8-1 http://www.amazon.de/Visual-Basic-2010-Grundlagen-Profiwissen/dp/3446421157/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1299166777&sr=8-4 Bearbeitet 3. März 2011 von Gurki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C#_Rookie Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Also ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit den Büchern von galileo gemacht. Habe gestern zum erstenmal auch Video-Trainings von galileo in Sachen Java und VB.NET 2010 erhalten, nur kann ich dazu noch nichts genaues sagen. Was aber meine 'Bibel' in Sachen VB.NET ist ist das Werk von Martin Kofler: Visual Basic 2008. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R1I9C8H5I Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 ... die wollte ich gerade auch empfehlen... Gallileo bietet ein Teil seiner Bücher auch so kostenlos übers Internet an: Galileo Computing - <openbook> - Bücher online lesen und herunterladen Schau einfach mal rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Also ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit den Büchern von galileo gemacht. Habe gestern zum erstenmal auch Video-Trainings von galileo in Sachen Java und VB.NET 2010 erhalten, nur kann ich dazu noch nichts genaues sagen. Was aber meine 'Bibel' in Sachen VB.NET ist ist das Werk von Martin Kofler: Visual Basic 2008. Gruß Hallo, war also Deine Bibel dieses hier: Visual Basic 2008. Grundlagen, ADO.NET, Windows Presentation Foundation. Plus Windows Forms eBook Programmer's Choice , m. CD-ROM u. DVD-ROM: Amazon.de: Michael Kofler: Bücher und in der 2010er Version: Visual Basic 2010: Grundlagen, ADO.NET, Windows Presentation Foundation: Amazon.de: Alexander Beyer, Frank Eller, Michael Kofler, Holger Schwichtenberg: Bücher Ich denke das werde ich mir mal anschauen, allerdings was ist von den anderen Büchern zu halten? Gerade von den hier: Visual Basic 2010 Kochbuch. Mit DVD: Amazon.de: Walter Doberenz, Thomas Gewinnus: Bücher Visual Basic 2010 - Grundlagen und Profiwissen: Amazon.de: Walter Doberenz, Thomas Gewinnus: Bücher Ist halt die Frage... weil so ein Buch ja auch mal eben 60€ kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C#_Rookie Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Richtig! Zu den anderen Büchern kann ich dir leider nichts berichten da ich sie nicht kenne. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Jemand anderes denn zufällig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Codemancer Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Servus, ich habe auf der Arbeit erstmals mit dem Visual Basic 2005 Handbuch von Microsoft Press gelernt. Ist sogar ziemlich verständlich und da sind auch viele Codebeispiele drinne. Für die Grundlagen reicht das allemal, da die bei allen Framework-Versionen eh gleich sind. Afaik wird bei den Frameworks eh nur hinzugefügt und selten bis gar nicht irgendwas rausgehauen. Aber sobald du einmal die Grundlagen drinne hast, wird dir kaum ein Buch noch übermäßig viel bringen. Da biste meistens im Internet schneller bei einem Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.