Hahne Geschrieben 21. Dezember 2010 Geschrieben 21. Dezember 2010 Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Heimnetzwerk in der WG. Ich kann in der ersten Zeit immer ganz normal surfen und fliege danach immer mal wieder aus dem Internet. Ich habe ein Asus Notebook der X5EA Series mit Windows 7 (64bit) drauf. Ich verbinde mich mit dem Wlan. Als Accesspoint haben wir eine EasyBox von Vodafone. Dieses Problem besteht leider zurzeit nur bei mir. Wenn ich jedoch über ein ganz normales Netzwerkkabel verbunden bin habe ich keine Probleme. Den Router habe ich schon für 15 Minuten vom Strom genommen. Die Software sowie den Treiber für die Wlankarte habe ich ebenfalls schon einmal deinstalliert und wieder erneut installiert. Jemand eine Idee woran es liegen kann, dass er mich immer wieder aus den Internet bzw. dem Netzwerk schmeißt? Gruß Hahne Zitieren
Hahne Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Geschrieben 21. Dezember 2010 Es scheint so als wenn es eng mit dem Dienst TCP/IP - Netbios-Hilfsdienst zusammenhängt. Bei jedem Verbindungsabbruch und bei jeder Wiederherstellung wird der Dienst gestartet bzw. beendet. In der Ergeignisanzeige stehen dann folgende Einträge: ID: 1014 Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen dns.msftncsi.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat. ID: 7036 Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst" befindet sich jetzt im Status "Beendet". ID: 7036 Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt". ID: 7042 Der Steuerbefehl "beenden" wurde erfolgreich an den Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst" gesendet. Angegebene Ursache: 0x40030011 [betriebssystem: Netzwerkkonnektivität (Geplant)] Kommentar: Kein Zitieren
Crash2001 Geschrieben 23. Dezember 2010 Geschrieben 23. Dezember 2010 Also den Netbios Hilfsdienst brauchst du eigentlich nur für die interne Auflösung der Netzwerknamen, wenn kein DNS-Server verfügbar ist. Eigentlich kannst du ihn also auch direkt deaktivieren und mit IP-Adressen arbeiten. Kannst du nur nicht mehr aufs Internet dann zugreifen, ist die Verbindung getrennt, oder kannst du noch den Router anpingen? Kannst du deine eigene IP anpingen? Zitieren
Hahne Geschrieben 23. Dezember 2010 Autor Geschrieben 23. Dezember 2010 Die komplette Verbindung zum Wlan Netz ist weg. Ich bin jetzt gerade über Weihnachten zuhause und bin hier über ein Netzwerkkabel verbunden. Dort gibt es keine Verbindungsabbrüche. Ich werde es hier zuhause auch nochmal mit dem Wlan versuchen. Wenn ich hier auch über das Wlan Verbindungsabbrüche habe muss es ja am Notebook liegen. Es ist halt nur komisch, dass genau diese Eventlogs immer und immer wieder auftreten wenn meine Verbindung getrennt und wieder hergestellt wird. Zitieren
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