Kraeuter Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Alter: 22 (nach Ausbildungsende 23) Wohnort: Eisleben (Umzug aber ohne weiteres möglich) letzter Ausbildungsabschluss: FIAE zum 31.07.2011 Berufserfahrung: durch die Ausbildung halt (zählt ja aber nicht wirklich dazu) Vorbildung: nein bisherige Arbeit: Arbeitsort: Osterode Größe der Firma: 700+ Tarif: Chemie Branche der Firma: Druckereibedarf Arbeitsstunden pro Woche: 37,5 Gehalt: ca 8400€ im Jahr zukünftiger Arbeit: wo ich etwas finde Gesamtjahresbrutto: was ist denn so üblich? Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: unbekannt Sonder- / Sozialleistungen: unbekannt Zur Zeit bin ich noch in der Ausbildung und werde sie vorraussichtlich Ende Juli 2011 mit einem Notendurchschnitt von 1,5 (eher besser) beenden. Ich programmiere hauptsächlich auf einem IBM System iSeries (AS/400) mit relationalem Datenbanksystem in ILE-RPG/400 und CL. Desweiteren bin ich fast allein für die C#, sowie VBA Programmierung in unserem Haus verantwortlich. Je nach Schwierigkeit der Projekte führe ich Projekte allein oder mit Hilfe von Kollegen durch, wobei hier von Analyse bis Schulung alles anfällt. Nun stellt sich mir die Frage, was verdient man so direkt nach der Ausbildung? Falls noch weitere Informationen notwendig sind, einfach fragen. Mfg Kräuter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Kommt drauf an was du für Aufgaben in der neuen Firma übernimmst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 (bearbeitet) Tarif: Chemie Wenn bei euch ein Tarif gilt ist natürlich das wichtigste auch nach diesem eingestellt zu werden. Alelrdings hast du dann meist nicht viel Verhandlungsspielraum, da meist eine Eingruppierung erfolgt. Sie also zu, daß du an die passenden Tarifverträge rannkommst (Betriebsrat oder Gewerkschaft fragen zur Not). Dann schau mal wie die Entgeltgruppen definiert sind. Eventuell herrscht da auch Spielraum, daß 2 in Frage kommen. Entgeltgruppen definieren sich meist über Tätigkeiten, die dann in korrelation mit dem Grad der beruflichen Bildung stehen. Edit: Habe überlesen, daß du dich außerhalb umsiehst. Keine Möglichkeit der Übernahme? Bearbeitet 22. Dezember 2010 von afo externe Berwerbung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kraeuter Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Also ich suche natürlich vorrangig eine Anstellung als Anwendungsentwickler. @afo: Glaube das hast du etwas missverstanden, gerade in meiner Ausbildung werde ich nach Tarif bezahlt. Wie das beim zukünftigen Arbeitgeber ist, kann ich ja noch nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kraeuter Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Hi, sry für den Doppelpost, peinlich, aber ich find den Edit-Button nicht. Wenn ein Moderator, die Posts zusammenführen könnte... Es besteht leider keine Möglichkeit der Übernahme. Weis nicht, ob es zur Vorbildung dazugehört, aber habe mein Abitur mit 2,4 abgeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.