Zum Inhalt springen

Keine Wlan Verbindung nach Änderung der Benutzkonten

ChristianRoemer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ein freund von mir konnte auf der Startseite Windows XP das Benutzerkonto nicht mehr ändern. Ich wollte ihm helfen, dass es wieder funktioniert. Er hatte nur noch Zugang über einen Benutzer, das Internet (WLan) funktionierte allerdings bei diesem Benutzer problemlos. Ich habe dann über die Einstellungen Systemsteuerung und Benutzerkonten versucht eine Änderung vorzunehmen (Art der Benutzeranmeldung). Allerdings war es zunächst nicht möglich die "Willkommensseite verwenden". Dazu musste ich die Clients in den Eigenschaften für die WLanverbindung deinstallieren. Allerdings nicht die Clients für Windows Netzwerke sondern, soweit mich meine Gedanken nicht im Stich lassen für "Netframe???" oder so ähnlich. Nach der Deinstallation funktioniert der Benutzerwechsel (alle Benutzer haben die gleichen Rechte) wieder ohne Probleme. Allerdings ist nun eine Verbindung ins Internet nicht mehr möglich. Die Verbindung zur Fritzbox besteht beim hochfahren des Computers, versuche ich über den Browser ins Internet zu gehen, besteht keine Verbindung. Auch die Diagnose funktioniert nicht. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. Vielen Dank...

Und jetzt noch mal langsam zum Mitdenken.

Welche Fehlermeldung kam beim Anmelden mit dem anderen Konto?

Welchen Status hatte das Benutzerkonto mit dem es nicht mehr ging=

Was hat die WLAN Verbindung mit der Benutzeranmeldung zu tun?

Wie stellst Du fest, dass eine Verbindung zu Fritzbox existiert?

Frank

"Welche Fehlermeldung kam beim Anmelden mit dem anderen Konto?"

Also eine Fehlermeldung kam gar nicht, ich konnte lediglich einen Benutzer anmedlen, obwohl drei registriert waren (sind).

Welchen Status hatte das Benutzerkonto mit dem es nicht mehr ging.

"Alle Benutzerkonten haben den gleichen Status, "Admin...". Wollte dann über Systemsteuerung und Benutzerkonten den schnellen Wechsel aktivieren. Das ging aber nicht, da ich bei den Internetfunktionen erst etwas deinstallieren musste. Danach, konnte ich den "schnellen Benutzerwechsel, sowie die Anmeldung auf der Startseite, aktivieren und es funktionierte ohne weitere Fehler."

Was hat die WLAN Verbindung mit der Benutzeranmeldung zu tun?

Eigentlich nichts, aber nachdem ich den einen Fehler behoben hatte "Benutzeranmeldung" konnte ich nicht mehr auf das Internetzugreifen. Das ist die einzige Verbindung zwischen Internet und Benutzer...

Wie stellst Du fest, dass eine Verbindung zu Fritzbox existiert?

Die WLAN Verbindung besteht, da in meiner Statuszeile ein Symbol, welches die Funkverbindung (WLAN Verbindung anzeigt) kein rotes Kreuz hat, sondern drei Balken Empfang aufzeigt. Auch wenn ich auf Internetverbindung gehe wird mir Signalstärke gut angezeigt und gesendete Paketdaten gibt es auch zu Hauf nur kaum emfangene...:-)

Frank

Ich stelle also fest, dass Du nicht sagen kannst ob eine Verbindung zur Fritzbox existiert oder nicht. Das bei WLAN kein rotes Kreuz angezeigt wird ist zwar ein Indiz aber keine Garantie.

Kannst Du die Fritzbox anpingen?

Kannst Du mit dem Browser die Webseite der Fritzbox öffnen?

Was passierte als Du dich mit einem ander anderen User anmelden wolltest?

Das ist alles sehr verwirrend.

Frank

Ob ich über den browser auf die Box zugreifen kann, habe ich noch nicht probiert. Wenn das funktionieren würde, gäbe es eine Verbindung oder?

Mit dem Anmelden, wird zu problematisch betrachtet. Einfach mal über "Systemsteuerung", "Benutzerkonten", "Art der Benutzeranmeldung ändern" klicken. Da sind bei mir (Windows XP) zwei Häckchen. Einer bei "Willkommensseite verwenden" und einer bei "Schnelle Benutzerumschaltung verwenden". Diese waren bei meinem Freund nicht gesetzt. Dadurch konnte er nur auf ein Benutzerkonto auf dem Windowsstartbildschirm zugreifen. Dies wollte ich ändern und die beiden Punkte durch setzen der häckchen aktivieren. Funtkionietre aber nicht und es kam eine Fehlermeldung, die mich darauf hinwies etwas zu deinstallieren...dabei handelte es sich um einen Client für die Windows Netzwerke. Habe ich gemacht...danach konnte ich die Häckchen setzen und alles funktionierte wie gewünscht, außer der Zugriff auf das Internet....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...