schulle1988 Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Hallo Jungs und Mädels, ich suche jetzt schon seit stunden nach einer Lösung für mein Problem, aber ich finde einfach nicht das Richtige bzw. es funktioniert einfach nicht. Ich schilder mal anhand von der unten gezeigten Abbildung. Ich habe nen Router mit einem Steckdosenlan verbunden und einen vista und einen xp-pc angeschossen. Der "vista" hat sofort funktioniert, der "xp" nicht. Zu beginn hatte er nur "eingeschränkte Konnektivität", darum habe ich die Ip-adresse vom "vista" genommen und die letzten 2 ziffern verändert, seitdem ist dieses "kleine" problem gelöst. aber eine verbindung mit dem router bzw internet ist mit dem "xp" immernoch nicht möglich. in der Abb ist das gezeigt: Schulze-Clan = Router Schulze-Pc = Wlan-Laptop switch = Steckdosen-Lan!? Andre-PC = Vista-Pc Und wo ist nun mein xp-Rechner? Wie schaffe ich es, dass er da auch angezeigt wird bzw (viel wichtiger) wie bekomme ich ihn mit an den Router angeschlossen? http://dl.dropbox.com/u/6360470/abb1.JPG Grüße aus Spaden. und vielen dank im Vorraus für die Mühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Definiere funktioniert nicht. Hat er vorher funktioniert? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schulle1988 Geschrieben 23. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 ...Der Pc ist mit dem Netzwerk verbunden, das Netzwerk mit dem Router aber ich kann mit dem Pc nicht auf den Router zugreifen. Und das hat bereits einmal funktioniert, aber in einer anderen Wohnung. Es funtionert also scheinbar -mit dem xpler- nicht, über dieses Netzwerk eine Verbindung mit dem Router einzugehen. aber genau das will ich ich weiß nicht ob das hilft: Ich kann mit dem Xpler alle Computer des Steckdosen-Lan pingen. Nicht aber den Router oder den Pc der via Wlan mit selbigem verbunden ist. Mit dem Vista pc, der am Steckdosen-lan steckt kann ich ALLE pingen auch den Router. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Wo in deinem Bild ist der XP Rechner? Wie ist er mit dem Router verbunden? Jetzt sag nicht über das Netzwerk. a) WLAN Netzwerkkabel c) "Steckdosen" LAN d) ..... Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schulle1988 Geschrieben 23. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 -c- ensprechend dem "Andre-S" im Bild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Also vom Vista Rechner kannst Du den XP Rechner auch pingen? Die hängen beide an deinem Steckdosen LAN oder? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schulle1988 Geschrieben 23. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 ja beides richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Stimmen Subnetzmaske, Gateway und DNS Einstellungen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schulle1988 Geschrieben 23. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Subnetzmaske hab ich jeweils auf 255.255.255.0. als Standartgateway habe ich die vom Vista übernommen (IPv4) 192.168.178.1 enstprechend der Ip vom Router. DNS habe ich ebenfalls übernommen und sie ist identisch mit der Ip des Routers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Also haben alle Rechner in deinem Steckdosenlan die gleiche Subnetzmaske, Gateway und DNS Sever eingestellt? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schulle1988 Geschrieben 23. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 korrekt darüberhinaus auch die rechner, die via wlan am Router hängen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Firewall an? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schulle1988 Geschrieben 23. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 alle aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Jetzt gehen mir die Ideen aus. Stell den Rechner doch mal neben einen Rechner wo es geht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schulle1988 Geschrieben 23. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Ja ich denke ich werde den Pc mal abbauen und zum Router schleppen und einfach mal mit nem usb anschießen. vielleicht mögen die beiden sich einfach nicht so gerne :old Trotzdem danke für deine schnelle Hilfe. Falls ich die Lösung irgendwann finde werd ich Bericht erstatten. Grüße Schulle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Nein, so meinte ich das nicht. Stell den PC neben einen anderen PC der auch mit dem Steckdosenlan verbunden ist. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eleu Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Kannst Du mal beim XP Rechner unter der Computerverwaltung nachgucken ob der Dienst "Netzwerkverbindungen" gestartet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schulle1988 Geschrieben 24. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 So ich habe eine Lösung gefunden. Ich habe eine Netzwerkkarte auf dem Motherboard genutzt. Weil ja nunmal rein gar nichts geklappt hat hab ich eine Netzwerkkarte in so einem Steckplatz installiert und alles von vorne gemacht. Jetzt ist alles wie es sein sollte, auch wenn ich das nicht verstehe Naja jedenfalls nochmal Danke und eine frohes Fest!:StefanE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.