Zum Inhalt springen

Netzwerkprobleme vista-xp

schulle1988

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels,

ich suche jetzt schon seit stunden nach einer Lösung für mein Problem, aber ich finde einfach nicht das Richtige bzw. es funktioniert einfach nicht.

Ich schilder mal anhand von der unten gezeigten Abbildung.

Ich habe nen Router mit einem Steckdosenlan verbunden und einen vista und einen xp-pc angeschossen. Der "vista" hat sofort funktioniert, der "xp" nicht.

Zu beginn hatte er nur "eingeschränkte Konnektivität", darum habe ich die Ip-adresse vom "vista" genommen und die letzten 2 ziffern verändert, seitdem ist dieses "kleine" problem gelöst.

aber eine verbindung mit dem router bzw internet ist mit dem "xp" immernoch nicht möglich.

in der Abb ist das gezeigt:

Schulze-Clan = Router

Schulze-Pc = Wlan-Laptop

switch = Steckdosen-Lan!?

Andre-PC = Vista-Pc

Und wo ist nun mein xp-Rechner? Wie schaffe ich es, dass er da auch angezeigt wird bzw (viel wichtiger) wie bekomme ich ihn mit an den Router angeschlossen?

http://dl.dropbox.com/u/6360470/abb1.JPG

Grüße aus Spaden.

und vielen dank im Vorraus für die Mühen.

...Der Pc ist mit dem Netzwerk verbunden, das Netzwerk mit dem Router aber ich kann mit dem Pc nicht auf den Router zugreifen.

Und das hat bereits einmal funktioniert, aber in einer anderen Wohnung.

Es funtionert also scheinbar -mit dem xpler- nicht, über dieses Netzwerk eine Verbindung mit dem Router einzugehen.

aber genau das will ich :)

ich weiß nicht ob das hilft:

Ich kann mit dem Xpler alle Computer des Steckdosen-Lan pingen. Nicht aber den Router oder den Pc der via Wlan mit selbigem verbunden ist.

Mit dem Vista pc, der am Steckdosen-lan steckt kann ich ALLE pingen auch den Router.

So ich habe eine Lösung gefunden.

Ich habe eine Netzwerkkarte auf dem Motherboard genutzt.

Weil ja nunmal rein gar nichts geklappt hat hab ich eine Netzwerkkarte in so einem Steckplatz installiert und alles von vorne gemacht.

Jetzt ist alles wie es sein sollte, auch wenn ich das nicht verstehe :)

Naja jedenfalls nochmal Danke und eine frohes Fest!:StefanE

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...