GoaSkin Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Hallo, ich beschäftige mich beruflich damit, kombinierte Hard- und Software-Lösungen für den Schulbereich umzusetzen. Darüber hinaus kümmere ich mich um die interne EDV und erstelle Publikationen. Software-seitig erstelle ich Live-Systeme auf Basis von Ubuntu Linux mit ausgewählter Software, die für den Einsatzzweck gut geeignet ist. Eine Anwendung habe ich mit Hilfe der QT-Bibliothek alleine entwickelt und die Funktionalität mehrerer Programme durch Quelltext-Modifizierungen verändert, wobei in erster Linie unnötige Features entfernt werden. Darüber hinaus habe ich mehrere (aber eher einfache) PHP-basierte Weblösungen umgesetzt. Ich bin der einzige Informatiker in meiner Firma und muss mit Hilfe grober Zielvorgaben selbst nach Möglichkeiten suchen, die Lösungen umzusetzen. Ich arbeite bei einem kleinen Betrieb im Rhein-Main-Gebiet und verfüge über eine Ausbildung als FaSi und ein LPI-Zertifikat. Meine Berufserfahrung beträgt mit Lücken zusammen genommen etwa 5 Jahre. Ich hatte mich zwischendurch beruflich umorientiert, bin aber dann trotzdem wieder im IT-Bereich gelandet. Was meint ihr, welcher Stundenlohn bei Gehaltsverhandlungen drin sein sollte? Meinen jetzigen Lohn verrate ich später. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boomzilla007 Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Vielleicht solltest du deinen Thread an diesen hier angleichen, dann kann dir evtl. besser geholfen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Außerdem wird selten ein Stundenlohn verhandelt, sondern eher ein Jahresgehalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...