fireworker Geschrieben 12. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2001 Habe die 'Select' - Anweisung korrekt eingeben, dann verändert, da ich über eine Textbox einen Suchstring eingebe und diesen dann in der Datenbank suchen möchte. 1) SuchString = "'" & txtSuche(0).Text & "%';" 2) SELECT ADRESSENTABELLE.ADRESSNR,NAME1 FROM ADRESSENTABELLE WHERE NAME1 LIKE " & SuchString :confused: Meine Frage: Wie müßte 1) richtig aussehen, damit es auch wirklich funktioniert oder was müßte ich noch in 2) ändern? Fehlermeldung lautet: Falsche Syntax in der Nähe von LIKE Danke schon im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 12. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2001 Hallo, vielleicht mit : SELECT..... LIKE '" & Suchstring & "'" da Du ja einen String vergleichst. Hoffe, es hilft Dir weiter. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireworker Geschrieben 12. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2001 Danke, hat mir sehr geholfen. Ich hatte die Zuweisung des Suchstrings an der falschen Stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.