eva24 Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Hi, ich bin im 3. Ausbildungsjahr zur Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration. Ich habe aber wegen einer Krankheit ein habes Jahr im 3. Lehrjahr gefehlt und befinde mich nun in einer Wiedereingliederung. Die Prüfung werde ich nicht machen. Am 31.08.2011 läuft mein Vertrag aus, ich habe Angst, dass dieser nicht verlängert wird und ich meine Ausblindung nicht fertig machen kann, obwohl mir alle im Betrieb sagen, dass ich die Ausbildung abschließen kann, egal wie lange es dauert. Lg eva24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Wurde die Wiederholung des dritten Lehrjahres bei der IHK gemeldet? Wie und wo wurde die Wiederholung mit deinem Arbeitgeber vereinbart? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eva24 Geschrieben 23. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Noch nicht. Das ist alles irgendwie noch offen... Ich habe aber mal mit der IHK gesprochen, fals es zu einer Wiederholung kommt, dann wäre dies kein Problem, aber es kann ja sein, dass ich nur ein halbes Jahr hinten dran hängen muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Du solltest nach den Feiertagen mit deinem Arbeitgeber und der IHK reden damit der Ausbildungsvertrag entsprechend geändert wird. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eva24 Geschrieben 25. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Hi, mit meinem Arbeitgegber hab ich schon längst gesprochen... Die sagen, dass wir erst weiter sehen, wenn ich wieder voll einsatz fähig und gesund bin... aber gesagt haben sie auch, dass ich die Ausbilsung auf jeden Fall fertig machen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Gesperrt_61948 Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Hallo, das hört sich doch gut an. Nur zwei Tipps am Rande: Vielleicht einmal kurz die neue Rechtschreibung überfliegen und mit der zuständigen IHK sprechen. Du kannst die Ausbildung nur für einen bestimmten Zeitraum (den weiß ich gerade auch nicht) unterbrechen um dabei von der Ausbildungszeit keinen Verlust zu erleiden. Gruß Maloja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.