swonson Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Guten Abend, ich hoffe meien Titel sagt alles. Ich habe ein Windowsfenster und möchte, das mein ListViewelement sich der Fenstergrößeanpasst, wenn der User den Maximieren Button drückt oder einfach das fenster größer zieht. Kann mir jemand sagen wie man soetwas realisiert? Gruß Swonson Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Guten Abend, ich hoffe meien Titel sagt alles. Ich habe ein Windowsfenster und möchte, das mein ListViewelement sich der Fenstergrößeanpasst, wenn der User den Maximieren Button drückt oder einfach das fenster größer zieht. Kann mir jemand sagen wie man soetwas realisiert? Gruß Swonson WindowsForms oder WPF? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swonson Geschrieben 23. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Sorry -.- schlampige Beschreibung meinerseits -.-' Es geht um WindowsForms. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Entweder du fängst das Size Changed Event deines Forms ab und sagst das die Size deines Controls dieselbe ist wie die Size des ClientRectangles deiner Form oder du setzt einfach die Docking Property deines Control auf Fill .... lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swonson Geschrieben 23. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Wie könnte ich eine der Beiden Ideen umsetzen. Welche wäre besser für die Performance, falls es eine Rolle spielt. Danke für die schnelle Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Wie könnte ich eine der Beiden Ideen umsetzen. Welche wäre besser für die Performance, falls es eine Rolle spielt. Danke für die schnelle Hilfe. Für die Performance wird es wumpe sein, da beides das gleiche tut. Und wenn Du das Docking-Property auf Fill setzen möchtest, brauchst du unter VSXX lediglich die gewünschte Eigenschaft anklicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swonson Geschrieben 24. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Das mit der Docking-Property gefällt mir nicht, denn wenn ich meine Listview nach rechts Docke... Wird meine definierte höhe ignoriert und die Liste wird über die gesamte höhe meiner Form gezogen.. Mach ich etwas falsch? Gibt es einen anderen Weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swonson Geschrieben 24. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Okay danke... ich hab mich Blond angestellt. Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.