Bobie Geschrieben 13. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2001 Wer von euch programmiert noch in COBOL oder weiss eine Firma die diese Sprache noch benützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E-Sorcerer Geschrieben 15. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Hi, ich für meinen Teil programmiere noch im guten alten COBOL. Und das ist im Warenhausgeschäft auch durchaus noch üblich und die Standard-Programmiersprache da. Egal ob Karstadt, Kaufhof oder andere, große Warenhäuser (bzw. die für sie zuständige EDV) dürften in den meisten Fällen auch Bedarf für COBOL-Programmierer haben. Allerdings muß ich zugeben das ich lieber mit VB arbeite. Aber COBOL ist auch ok, solange die Entwicklung unter UNIX läuft und net' auf'm Host... *g* so, das wars dazu von mir. Ciao! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
opex Geschrieben 15. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Ich auch. Allerdings l'uft unser Cobol auf dem Host IBM as 400 und bin auch voll zufrieden. {brigen, rein statistisch gesehen sind Ausfallzeiten bei as400 sind statistisch gesehn viel niedriger als Unix oder Linux geschweige den von Windows. Ja esgibt immer noch genug Firmen die mit COBOL arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E-Sorcerer Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 Hi, was die Ausfallzeiten angeht, da hast du sicherlich recht. Allerdings gleicht sich das wieder dadurch aus, das der Host beim Kompilieren ungefähr 20mal langsamer ist als unsere UNIX-Rechner *g*. C Ya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 *streck* Und im Bankenbereich. Bei uns wird noch sehr viel COBOL gefahren... www.sparkassen-informatik.de (bzw. unsere alte HP, die is noch aktueller: www.si-bw.de). Die bieten auch immer wieder mal was an, im moment aber nix... Gruß Nick <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 16. Oktober 2001 08:27: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von LtNick2 ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.