Gast vplus Geschrieben 24. Dezember 2010 Geschrieben 24. Dezember 2010 Hallo zusammen, weiß jemand von euch, wo man die Prince2-Zertifierungsprüfung (ohne vorherigen Kursbesuch) machen kann? Viele Grüße vplus Zitieren
MattR Geschrieben 24. Dezember 2010 Geschrieben 24. Dezember 2010 Vor 2 Jahren war dies noch der Fall Zitieren
mustafayalciner Geschrieben 13. Mai 2011 Geschrieben 13. Mai 2011 Ja man darf PRINCE2 Foundation - Prüfungen direkt bei der APMG in Köln ablegen. Zitieren
Gast vplus Geschrieben 22. Mai 2011 Geschrieben 22. Mai 2011 Ich habe in der Zwischenzeit noch zwei Alternativen zur öffentliche Prüfung in Köln herausgefunden. Das wäre einmal eine öffentliche Prüfung im niederländischen Huizen oder via EXIN in einem Pearson VUE-Testcenter in den Niederlanden. Zitieren
harrisd7 Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 Ich suche nach prince2 Kursen im Munich. Ich bitte um Hilfe Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 Probiers doch erstmal mit einem Deutschkurs. Zitieren
mepp Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 Probiers doch erstmal mit einem Deutschkurs. Das ist nicht fair, Chief! Auch wenn derjenige womöglich weder Ahnung von prince noch von Deutsch hat... es geht eindeutig in die falsche Richtung. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 Das ist nicht fair, Chief! Auch wenn derjenige womöglich weder Ahnung von prince noch von Deutsch hat... es geht eindeutig in die falsche Richtung. Och, weisst du, es hat schon seinen Sinn, wenn hier eine URL automatisch ausge-x-t wird. Hier geht es eindeutig um einen Schulungsanbieter, der auf diesem Forum nur durch Forenspam auffällt - nicht aber durch Leistung. Zitieren
Gast vplus Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 Ich habe die PRINCE2 Foundation Zertifizierung inzwischen erfolgreich bestanden. Eine Schulung habe ich vorher nicht besucht. Ich habe am Ende doch an einer öffentlichen Prüfung in Köln teilgenommen, da ich keine Lust hatte, dafür großartig nach Holland zu fahren. Zur Vorbereitung habe ich die folgenden Bücher genutzt: "PRINCE2:2009 - für Projektmanagement mit Methode" von Nadin Ebel "Passing the PRINCE2 examinations" der APM Group und "PRINCE2 for Dummies" von Nick Graham Zwei Bekannte von mir haben die PRINCE2-Zertifizierung inkl. vorheriger Schulung von ihrem Arbeitgeber gesponsort bekommen. Komischerweise haben die beiden bei der Prüfung schlechter abgeschnitten als ich. Einer ist beim 1. Versuch durchgefallen und der 2. hat die Prüfung hauchdünn mit 36 Punkten bestanden. Man kann die Prüfung neben Englisch und Deutsch auch noch in den folgenden Sprachen ablegen: Portugiesisch, Arbaisch, Tschechisch, Japanisch, Norwegisch, Rumänisch, Russisch, Slowakisch, Schwedisch, Chinesisch, Dänisch, Niederländisch, Französisch, Italienisch, Polnisch und Spanisch. Die deutsche Version der Prüfung war OK und nicht so holprig wie die der ITIL-Foundation Prüfung. Die PRINCE2 Practitioner Prüfung strebe ich momentan nicht an, da diese realtiv teuer ist und ich sie momentan beruflich nicht brauche. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.