doddie Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Huhu, wollte eigentlich nach einem Tutorial her folgendes eintragen: INSERT INTO entity_stats(stat_id,entity_id,value,entity_type) VALUES ((SELECT id FROM stats WHERE short_name='token'),(SELECT id FROM items WHERE name='Red Potion'),'potion','Item'); Aber da bekomme ich immer die Fehlermeldung: [Err] 1242 - Subquery returns more than 1 row [Err] INSERT INTO entity_stats(stat_id,entity_id,value,entity_type) VALUES ((SELECT id FROM stats WHERE short_name='token'),(SELECT id FROM items WHERE name='Red Potion'),'potion','Item'); [Msg] Finished - Unsuccessfully Wäre echt lieb, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Liebe Grüße Doddie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Eines deiner Subquery (oder beide?) liefern mehr als einen Datensatz zurück und dadurch kann der Befehl nicht ausgeführt werden. D.h. es gibt mehr als einen Datensatz in stats/items in dem der short_name = 'token' bzw. der name = 'Red Potion' ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doddie Geschrieben 25. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Ah, jetzt hab ich es hinbekommen. In der Tat war es bereits vorhanden. Hab vielen Dank. Hast mir wirklich sehr geholfen. Ganze liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.