cool-sascha Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Hallo Zusammen, ich bastel gerade meine Abschlusspräsentation. Habe im Rahmen des Abschlussprojekts ein Tool gebaut, in dem Benutzeraccounts für verschiedene Server, Dienste & Co sowie Benutzerrechte vergeben werden können. Das alles wird natürlich verschlüsselt gespeichert usw. Jetzt habe ich als Zielgruppe für die Präsentation die IT - Leitung gewählt. Das heißt für mich, dass ich nicht ganz tief in die Umsetzung gehe, weil das die IT - Leitung nicht interessiert (das wäre Zielgruppe "Entwickler" meiner Meinung nach). Was genau interessiert diese Zielgruppe jetzt? Meiner Meinung nach: - Ist / Soll Analyse - Kosten / Nutzenanalyse (Warum ist die Entwicklung des Tools richtig gewesen für die IT Abteilung) - Qualitätssicherung (Tests, bereit für internen Einsatz) - Umsetzungsphase -> Aber wie genau? Innerhalb der Dokumentation habe ich zwischen verschiedenen Verschlüsselungsalgorithmen einen ausgewählt, wie detailliert soll ich das bei der Zielgruppe darstellen? Bin da gerade etwas ratlos. Hoffe, ihr habt da ein paar Hinweise für mich bzw. Dinge, die diese Zielgruppe interessieren könnte... Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Hallo, warum hast du dich denn für diese Zielgruppe entschieden? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cool-sascha Geschrieben 26. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Ehrlich gesagt, ich stelle mir gerade die selbe Frage Ich muss wohl nicht ganz zurechnungsfähig gewesen sein. Wurde glaube ich davon überrascht, dass meine IHK die Zielgruppe "Prüfungsausschuss" nicht zulässt - beim Antrag. Da ich in dem Moment einen IT - Leiter bei mir sitzen hatte, haben wir den angegeben... Wie gehe ich bei der IT - Leitung nun vor? Sind meine Gedanken korrekt? Könnt ihr mir helfen? :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 bevor du dich fragst, was die zielgruppe interessiert, sollest du sie einmal definieren. wer oder was ist die IT-leitung? welche aufgabe hat sie? welche entscheidungskompetenz hat sie? um welches unternehmen handelt es sich? die it-leitung bei siemens sieht mit sicherheit anders aus als die "it-leitung" bei der karl napp waschmaschinen ohg.... nachdem du die zielgruppe beschrieben hast stellt sich die frage nach den interessen gar nicht mehr: es ist dan klar, was die bestimmte it-leitung interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.