Mike1990 Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Hallo, ich will für mich selber ein komplett neues Template System entwickeln. Und dafür will ich auch detaillierte Statistik Möglichkeiten bieten. Ist es irgendwie Möglich die Größe einer per PHP generierten Seite zu ermitteln damit ich das für die Auswertung des traffic verbrauchs einzelnder Daten verwenden kann? Vielen Dank im voraus MfG Mike 1990 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Ich würde einfach die Seite via HTTP selbst aufrufen, der HTTP Header liefert auch die Größe mit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike1990 Geschrieben 26. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Vielen Dank für die Antwort. Aber diese Lösung ist meiner Meinung nach nicht gerade sehr sauber. Da ich die Seiten so alle 2 mal aufrufen müsste und den Traffic unnötig verdoppeln würde. Ich habe bereits eine Lösung gefunden. Für die die es interessiert poste ich die Lösung mal hier. <?php ob_start(); // hier wird die seite aufgebaut // dies kommt ganz unten an die seite // in der variable $len hat man nun die größe der seite in Bytes $len = ob_get_length(); [/PHP] Nun müsste man die Größe nur noch umrechnen in die entsprechenden Formate (KB, MB, GB etc). Dennoch vielen Dank für die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.