Aruia Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Folgendes Problem: Für das Design meiner "ersten" Page hätte ich gerne oben eine "Navigations"-Leiste. Nachdem ich mir die ersten HTML und css Kenntnisse angeignet hatte war das auch kein Problem. Allerdings komm ich jetzt nicht mehr weiter und hab keine Ahnung wie ich es lösen soll. Bin auch mittlerweilen schon seit fast 2 Stunden auf der Suche nach nem Tutorial oder sowas in die Richtung, habe aber leider nichts gefunden. Ich hätte gerne, dass alle Spaten gleich groß sind, bzw der Abstand zwischen den einzelnen "Rubriken" immer der gleiche ist. Hier mal der HTML-Code bisher: <table style="table-layout:fixed"; align="center"; width="30%"> <tr> <td>Home</td> <td>Forum</td> <td>Kontakt</td> <td>Downloads</td> </tr> </table> Jetzt sozusagen gleich mehrere Fragen: - Ist die Tablevariante das günstigste für diese Art von Navigation oder würdet ihr etwas anderes empfehlen? - Den einzigen Befehl der es besser gemacht war " style="table-layout:fixed"; ", allerdings erzielt der auch nicht den erwünschten Effekt. Kann man den noch irgendwie verändern, oder gibt es einen gänzlich anderen der den gewünschten Effekt erzielt ? Hoffe ich hab nicht alzugroßen Müll um halb 2 in der Nacht geschrieben und irgendjmd kann mir folgen und meine Fragen beantwortet Danke schonmal im voraus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snakky Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 hi, würde keine Tabellen benutzen und lieber eine <ul>. <ul> <li>home</li> <li>forum</li> <li>kontakt</li> <li>downloads</li> </ul> [/PHP] Dei css folgendes, damit die li elemente nebeneinader stehen. [PHP] ul li { display: inline; list-style:none; } Danach kannst du das alles mit padding/margin etc. anpassen. Grössen mit xx% würde ich nicht nehmen. Beim Seitenlayout sollte min. die Breite feststehen. Bei deiner Variante verschieben sich die Inhalte, wenn man das Browerser Fenster in der Größe verändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aruia Geschrieben 28. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Den css Code dann in ne andere Datei packen und drauf mit href verweisen oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aruia Geschrieben 28. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Das mit dem Verweis hat geklappt War n Schreibfehler im Link... Dann werd ich mich heute mal mit padding/margin befassen, so weit war ich bisher noch nicht vorgedrungen ;-) Danke aber vielmals für deine Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.