HolgerS Geschrieben 28. August 2001 Teilen Geschrieben 28. August 2001 Moinsen!! Ich habe folgendes Script und das will nicht so, wie ich das will: Private Sub UserForm_Initialize() ListBox1.ColumnCount = 2 For i = 3 To 50 If Cells(i, 1) <> "" Then ListBox1.List(i - 3, 0) = Cells(i, 1) ListBox1.List(i - 3, 0) = Cells(i, 2) Else Exit For End If Next i End Sub Im Klartext: Ich habe eine UserForm mit einem ListBox-Steuerelement. Und in diese ListBox sollen in 2 Spalten Einträge aus 'ner Excel-Tabelle übernommen werden. Bei obigem Code kommt aber immer der Fehler "Laufzeitfehler 381: Eigenschaft List konnte nicht gesetzt werden. Index des Eigenschaftsfelds ungültig." Hilfeeee!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 29. August 2001 Teilen Geschrieben 29. August 2001 Ich glaub du gehst die Sache etwas falsch an. Wenn du etwas in eine Listbox übernehmen möchtest, dann geht das mit Listbox1.AddItem (String, Index) Hoffe das hilft dir etwas weiter. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. August 2001 08:27: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Spike ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 29. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2001 ...hab's schon selbst hinbekommen. Hat komischerweise dann doch so geklappt, wie ich's oben schon mal versucht habe... Dass das mit AddItem geht, wusste ich auch, nur das Problem war, dass ich mehrere Spalten in die ListBox haben wollte. Hab' das jetzt mit 'ner Matrix gelöst: Dim KStellen(50, 2) ListBox1.ColumnCount = 2 For i = 3 To 50 If Cells(i, 1) <> "" Then KStellen(i - 3, 0) = Cells(i, 1) KStellen(i - 3, 1) = Cells(i, 2) Else Exit For End If Next i ListBox1.List = KStellen So klappts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.