bromet Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Hallo, mein Notebook ist mit dem Windown betriebssystem ausgestattet. Nun bin ich dabei eine Videoplattform aufzubauen und wollte, bevor ich mir einen Server kaufe, die Seite grob schonmal auf meinem Notebook aufbauen. Da der Server später eh mit Linux als Betriebssystem läuft hatte ich vor auf das Laufwerk D: einfach Linux zu installieren und dort dann alles soweit fertig zu machen. Laufwerk C: reicht mir ja völlig aus. Ist das denn möglich? Grüsse Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Ja. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bromet Geschrieben 28. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Die Festplatte ist ja sozusagen schon geteilt, oder?! Kann ich dann bei der Linux installation einfach sagen speichern unter Laufwerk D: ? Danke schonmal. Grüsse Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 D: gibt es unter Linux nicht. Du kannst bei der Installation sagen installiere auf Partition x und dann werden alle Daten auf dieser Partition gelöscht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Warum Du Linux für eine Webseiten-Entwicklung brauchst, sehe ich allerdings nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Nächster Thread: "Hilfe, mein Windows Bootloader wurde überschrieben" @bromet: Hast du dich denn schon für eine Linuxdistribution entschieden? Ich befürchte du wagst dich da an etwas ran was deine Kompetenzen momentan überschreitet und wirst dir die Finger verbrennen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Oder man spielt erst einmal mit einer VM. Da kann man nichts kaputt machen. Aber die Frage von flashpixx ist berechtigt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.