Trident Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach einer gewissen Zeit fängt der Rechner für einige Minuten immer an zu piepen. Für zum Teil mehrere Minuten, dann wieder Pause und aus heiterem Himmel gehts wieder los. Kein bestimmter Zusammenhang erkennbar. Allerdings meist erst wenn er einige Zeit an ist...(vielleicht mind.20-30min?). Mittlerweile macht er schon täglich die Geräusche. Hab es mal hoch geladen: Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Schon Temperaturen von MB/CPU/Graka/etc. geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trident Geschrieben 28. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Ich werde mal versuchen im BIOS die CPU Temperatur abzulesen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 (bearbeitet) Ich werde mal versuchen im BIOS die CPU Temperatur abzulesen.... IdR kannst das auch in deinem Windows mit entsprechend Software. Z.B. für Asus. Dann kannst auch mal etwas Last generieren. Bearbeitet 28. Dezember 2010 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Hallo, du kannst auch gerne mit Prime95 o.ä. einen "richtigen" Stresstest verursachen und dann deine Temperaturen mit einem geeigneten Tool überprüfen... meinetwegen CPUFAN. Dazu evtl. noch CPU-Z um mal zu gucken was die Taktung so sagt. Ist irgend etwas bei dir Overclocked? MfG Grand0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.