zacki Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Moin, ich bin Azubi zum FISI und habe 2012 erst mein Abschlussprojekt. Trotzdem überlege ich mir schon jetzt (gerade da in meiner Firma mehrere große Projekte anstehen) was ich machen könnte. Da ich ja noch etwas Zeit habe, habe ich noch keinen genauen Plan aufgestellt, lediglich Themen und wollte mal eure Meinung dazu hören. Projekt 1 - Neues Bürogebäude für Geschäftsführung m. Anhang - Kosten/Nutzen Plan TK Anlage oder Voice over IP - letztendlich VoIP Projekt Hierzu die entscheidende Frage: Wir haben vor, das VoIP extern hosten zu lassen, was m.M.n. mein Projekt schmälern würde. Ich hatte gedacht für mein eigenes Projekt einen Server einzusetzen der VoIP intern hosten kann. Projekt 2 - Migration von aktuellem Mailsystem (Groupwise)nach Outlook - Kosten/Nutzen Plan der zu verwendenden Software - Aktuelle Daten in Sharepoint übertragen (nach Analyse welche Software am Besten eingesetzt wird) Sooo ich hoffe mal das ich von euch Kritik und Anregungen bekomme... Welches dieser Projekte würde sich überhaupt als Abschussprojekt eignen (das es nicht gleich abgelehnt wird wegen eventuell zu geringer Eigenleistung)?? MfG zacki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 es zählt bei sowas nicht, wer am schönsten, schnellsten, besten und von mir aus auch am erotischten irgendwelche Sachen installiert. Dein Auftraggeber hat ein Problem und du sollst dieses lösen. Und nein, die fachliche Tiefe wird nicht erreicht, wenn das Problem aus einer Server CD und einem Stück Hardware besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.