InformatikKFM Geschrieben 29. Dezember 2010 Geschrieben 29. Dezember 2010 Hallo, ich wollte mal fragen, wie ihr mein Anschreiben fuer meine Bewerbung findet? Sehr geehrter Herr XXX, sowohl Serversysteme als auch neue Betriebssysteme sind nur einige Beispiele, für die sich ständig ändernden Technologien mit denen man sich als IT-Systemadministrator auseinan-dersetzen setzen muss. Gerne würde ich mich dieser Herausforderung in Ihrem Unternehmen stellen und bewerbe mich daher in Ihrem Hause als IT-Systemadministrator. Nach meiner Berufsausbildung zum Informatikkaufmann habe ich bereits 2 Jahre Berufser-fahrung gesammelt. Parallel zum Zivildienst, den ich am 31.12.2010 beenden werde, war ich weiterhin in meinem alten Ausbildungsbetrieb tätig, um die zuvor erlernten Fähigkeiten weiter zu vertiefen und zu erweitern. Stets habe ich Kunden aus den verschiedensten Branchen betreut darunter auch Ihr Unter-nehmen. Zu meinen Kernaufgaben gehörte die Administration und Anwenderbetreuung von Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen, Office-Produkten, Messaging-Systemen und Virtualisierung. Teamfähigkeit, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, aber auch Flexibilität und kun-denorientiertes Verhalten sowie eine sehr hohe Lernbereitschaft und rasche Auffassungsga-be runden mein Profil zusätzlich noch ab. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung möchte ich meine Erfahrungen und Fach-kenntnisse Ihrem Unternehmen direkt zur Verfügung stellen und dieses gerne auch in Pro-jektarbeiten und an den verschiedenen Standorten. Über eine Einladung zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freu-en. Mit freundlichem Gruß Zitieren
JGlueck Geschrieben 29. Dezember 2010 Geschrieben 29. Dezember 2010 Deine Einleitung ist unkonventionell, aber mal ehrlich: Das wussten die mit Sicherheit schon. Warum du dich eigentlich genau bei dieser Firma bewirbst, geht aus dem Schreiben allerdings nicht hervor. Zitieren
InformatikKFM Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Geschrieben 29. Dezember 2010 Und, hast du eine Idee, wie man das beschreiben sollte? Ich finde sowas immer sehr schwer. Wenn man sich mit seinen Leistungen u. Fähigkeiten evtl. mit der Stellenbeschreibung identifizieren kann, ist es sicherlich einfacher. Aber das ist nicht gegeben. Ideen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.