ahmed151 Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Hallo, hab mich gerade hier im Forum angemeldet weil ich schon mit Google alles abgeklappert habe und wirklich nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem mit meinem USB-Stick ich verschiebe eine Datei täglich mehrmals von pc zu pc (Datei nur 85 MB). Die Datei befindet sich im Roaming Ordner falls das eine Rolle spielt. Ich benutze denn Kingston DT 101 G2 in der 8GB Version. Und zwar verschiebe ich die Datei von einem 4 Jahre altem Windows XP Rechner der noch Relativ gut in stand ist (hat USB 2.0) zu einem neuern PC (Windows 7 64-Bit). Beim Verschieben ist es in den ersten Sekunden bei einer Geschwindigkeit von 3-2 MB´s aber dann wird es sehr langsam. Hier sind noch die Daten von HD Tune. HD Tune: KingstonDT 101 G2 Benchmark Transfer Rate Minimum : 15.6 MB/sec Transfer Rate Maximum : 17.9 MB/sec Transfer Rate Average : 17.1 MB/sec Access Time : 0.7 ms Burst Rate : 15.6 MB/sec CPU Usage : -1.0% HD Tune: KingstonDT 101 G2 Error Scan Scanned data : 7636 MB Damaged Blocks : 0.0 % Elapsed Time : 8:32 Hab den Stick schon auf NTFS und auf FAT32 formatiert. Hat beides nicht gebracht hab auch die Treiber von den PC`s aktualisiert und es hat auch nicht´s gebracht. Hab versucht es so ausführlich wie möglich hier zu posten. So ich wünsche euch dann mal schöne Feiertag und ein guten Rutsch ins neue Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 ich verschiebe eine Datei täglich mehrmals von pc zu pc (Datei nur 85 MB). Nein, laut Screenshot kopierst du fünfundzwanzigtausend Dateien. Damit sind wir bei einer Dateigrösse von wenigen kb. Dass das mit Protokolloverhead dauert ist normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ahmed151 Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Nein, laut Screenshot kopierst du fünfundzwanzigtausend Dateien. Damit sind wir bei einer Dateigrösse von wenigen kb. Dass das mit Protokolloverhead dauert ist normal. nochmal für dumme bitte^^ wenn ich das als rar datei verschibe läuft es besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Das was Du verschiebst ist ein Ordner mit 25.000 Dateien. Wenn Du diesen Ordner vorher in ein Archiv (zip, rar, 7z, was auch immer) packst, wird die Datenübertragung auf den Stick auf jeden Fall sehr viel schneller gehen, allerdings muss der Ordner ja auch überhaupt erstmal gepackt werden. Je nach Prozessorleistung und Festplattengeschwindigkeit dauert das natürlich auch ein bisschen, wenn auch wahrscheinlich sehr viel kürzer als die Übertragung der einzelnen Dateien auf den Stick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ahmed151 Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 achso danke ich werde es mal gleich ausprobiren aber am usbstick ligt es nicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Nein, hundertprozentig nicht, das wird auch bei jedem anderen USB-Stick so passieren, da wie der Chief schon gesagt hat der Protokolloverhead bei so vielen kleinen Dateien massiv ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ahmed151 Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 ok, könntest du mir bitte erklären was protokoloverhead ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Ich glaube mit ausschweifenden technischen Erklärungen wird dir eher nicht geholfen sein, deswegen versuche ich, das anhand eines einfachen Beispiels zu erklären. Stell' dir vor, Du hast eine Rohrpost (in diesem Falle der USB-Bus). Wenn Du dort eine große Ware (gleichbedeutend mit einer großen Datei von 80 MB) übertragen willst, verpackst Du die in ein entsprechend großes Behältnis, was vorne und hinten etwas größer ist als die Ware selbst. Dieses Mehr an Verpackung ist bei allen Behältnissen gleich groß, egal wie groß die Behältnisse sind. In diesem Falle sagen wir, dass vorne und hinten 5% mehr Material ist als die Ware groß ist, d.h. insgesamt 10%, was 8 MB ausmacht (8 MB oder 10% Overhead). Nun hast Du aber viele viele kleine Waren, die Du einzeln in Behältnisse verpackst (20.000 Dateien von jeweils 4 KB), die pro Behältnis (Datei) wiederum 8 MB "Overhead" haben. Das vervielfacht sich natürlich noch, da 20.000 Behältnisse verpackt und verschickt werden müssen. Das dauert natürlich länger, da man nicht alle Behältnisse zur selben Zeit in die Rohrpost stecken und abschicken kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Geil Um die Erklärung zu erweitern: der Overhead wird u.a. auch gebraucht, um festzulegen, von wo nach wo die Datei soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ahmed151 Geschrieben 31. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Jo danke Leute! Mittlerweile mache ich es mit Winrar das komprimieren geht viel schneller als wenn ich die Dateien einfach so verschieben würde. Wirklich sehr gutes Forum und danke nochmal für die Erklärung. So dann wünsche ich alle noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.