Zum Inhalt springen

Proxy Projekt

marv77

Empfohlene Beiträge

Was erwartest du jetzt?

Es wird dir denke ich keiner die Dokumentation eines Abschlussprojekt zum Thema Proxy zur Verfügung stellen, unter das du nur deinen Namen setzen musst.

Daraus lernst du nichts, erst recht nicht wenn du nicht einmal weist wie man einen Proxy konfiguriert.

Wenn das hier wirklich ernst gemeint sein soll, dann wünsch ich dir viel Glück dass du bis Montag ein gutes Projekt entwirfst. Wobei die Chancen dazu wirklich schlecht stehen dürften.

Nein, ich erwarte nicht, dass mir hier jmd. ein fertiges Projekt überlässt, welches ich dann frecherweise als meine eigene Arbeit deklariere. Es geht lediglich darum, dass meine Ausbildung im Bezug auf Server bisher viel zu kurz gekommen ist bzw. überhaupt nicht stattgefunden hat. Und jetzt drückt mein Ausbilder mir eine solche Aufgabe auf, ich solle doch einen Proxy installieren, der in unserem WLAN bestimmte Seiten, die nicht im dienstlichen Interesse liegen, sperren soll. Da ich davon aber überhaupt keine Ahnung habe, wende ich mich an euch...

Und jetzt drückt mein Ausbilder mir eine solche Aufgabe auf, ich solle doch einen Proxy installieren, der in unserem WLAN bestimmte Seiten, die nicht im dienstlichen Interesse liegen, sperren soll.

Das ist für ein Abschlussprojekt aber nicht ausreichend. Irgendetwas installieren kann auch ein Praktikant, von einem FISI wird deutlich mehr erwartet, nämlich fachlich und wirtschaftlich fundierte Entscheidungen für eine Lösung.

Ich hatte ja auch nicht vor in mein Projekt zu schreiben: Ich habe den Proxy aufgesetzt und das wars..."

Es ist mir vollkommen klar, dass ein FiSi einiges mehr können muss.

Ich habe ja auch schon vorangegangene Projekte erfolgreich erstellt und verteidigt. Aber hier gehts halt um den Inhalt.

Naja, lass mich mal rechnen...

Freitag = 24 Stunden abzg. 0,5 für Fete

Sonnabend = 24 Stunden

Sonntag = 24 Stunden

Bei einem 35 Stunden Projekt solltest Du sogar noch ein wenig Schlaf bekommen.

Mal ehrlich, wie kann man denn sein Abschlußprojekt verpennen. Und nun die Schuld auf den Ausbildungsbetrieb zu schieben, sorry, da fällt mir auch nix mehr zu ein.

Fachlicher bezogen wirst Du hier sicher Hilfe bekommen wenn Du nebst Deinem Antrag auch ein konkretes Problem schilderst. Aber pauschal um Hilfe schreien und dann wird Sie geholfen gibts nur im Märchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...