marv77 Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Hey Leute, hat jmd. von Euch zufällig ein Projekt, das über den Aufbau eines Proxyservers handelt? Ich muss mein Projekt am nächsten Montag abgeben, hatte den Termin aber vergessen. Und ich habe absolut null Ahnung wie man einen Proxy so konfiguriert, dass er auch funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Servior Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Was erwartest du jetzt? Es wird dir denke ich keiner die Dokumentation eines Abschlussprojekt zum Thema Proxy zur Verfügung stellen, unter das du nur deinen Namen setzen musst. Daraus lernst du nichts, erst recht nicht wenn du nicht einmal weist wie man einen Proxy konfiguriert. Wenn das hier wirklich ernst gemeint sein soll, dann wünsch ich dir viel Glück dass du bis Montag ein gutes Projekt entwirfst. Wobei die Chancen dazu wirklich schlecht stehen dürften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marv77 Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Nein, ich erwarte nicht, dass mir hier jmd. ein fertiges Projekt überlässt, welches ich dann frecherweise als meine eigene Arbeit deklariere. Es geht lediglich darum, dass meine Ausbildung im Bezug auf Server bisher viel zu kurz gekommen ist bzw. überhaupt nicht stattgefunden hat. Und jetzt drückt mein Ausbilder mir eine solche Aufgabe auf, ich solle doch einen Proxy installieren, der in unserem WLAN bestimmte Seiten, die nicht im dienstlichen Interesse liegen, sperren soll. Da ich davon aber überhaupt keine Ahnung habe, wende ich mich an euch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Und jetzt drückt mein Ausbilder mir eine solche Aufgabe auf, ich solle doch einen Proxy installieren, der in unserem WLAN bestimmte Seiten, die nicht im dienstlichen Interesse liegen, sperren soll. Das ist für ein Abschlussprojekt aber nicht ausreichend. Irgendetwas installieren kann auch ein Praktikant, von einem FISI wird deutlich mehr erwartet, nämlich fachlich und wirtschaftlich fundierte Entscheidungen für eine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marv77 Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Ich hatte ja auch nicht vor in mein Projekt zu schreiben: Ich habe den Proxy aufgesetzt und das wars..." Es ist mir vollkommen klar, dass ein FiSi einiges mehr können muss. Ich habe ja auch schon vorangegangene Projekte erfolgreich erstellt und verteidigt. Aber hier gehts halt um den Inhalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Naja, lass mich mal rechnen... Freitag = 24 Stunden abzg. 0,5 für Fete Sonnabend = 24 Stunden Sonntag = 24 Stunden Bei einem 35 Stunden Projekt solltest Du sogar noch ein wenig Schlaf bekommen. Mal ehrlich, wie kann man denn sein Abschlußprojekt verpennen. Und nun die Schuld auf den Ausbildungsbetrieb zu schieben, sorry, da fällt mir auch nix mehr zu ein. Fachlicher bezogen wirst Du hier sicher Hilfe bekommen wenn Du nebst Deinem Antrag auch ein konkretes Problem schilderst. Aber pauschal um Hilfe schreien und dann wird Sie geholfen gibts nur im Märchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marv77 Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Es handelt sich nicht um ein Abschlussprojekt sondern um ein Projekt welches parallel zur Arbeit im Betrieb ausgeführt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Es handelt sich nicht um ein Abschlussprojekt sondern um ein Projekt welches parallel zur Arbeit im Betrieb ausgeführt wird. Warum postest Du das dann unter "Abschlussprojekte" und im Prüfungsforum !? Und wenn Du fachliche Hilfe haben willst, dann wäre ein paar technische Randbedingungen hilfreich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.