Gateway_man Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Hallo, mit folgenden Code erhalte ich da die gesamte Größe des Screens: Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize(); Ich brauche aber die maximal Nutzare Screen Size, den aktuell mit dem oberen Code liegt mein JFrame über der Taskleiste. Im .NET gibts dafür: Screen.PrimaryScreen.GetWorkingArea(); Weiß jemand wie ich das in Java lösen könnte? lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 31. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Laut einem Forum Post soll es so gehn: com.ms.wfc.ui.Screen screen; com.ms.wfc.ui.Rectangle workingArea; com.ms.wfc.ui.Point point; point = new Point(1,1); // Pick an arbitrary location screen = com.ms.wfc.ui.Screen.getPrimary(); // Get the Primary screen workingArea = screen.getWorkingArea(point); // Get working area of that screen int workW = workingArea.width; int workH = workingArea.height; Dummerweise hatte der Autor nicht dazugeschrieben welche jar ich einbinden muss beziehungsweise wo ich diese herbekomme. Aktuell bemengelt mir eclipse den namespace com.ms. Es existiert zwar com aber dieser hat keinen unter im definierten namespace namens ms. lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaTT Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 (bearbeitet) Für awt/swing sollte das funktionieren: GraphicsEnvironment ge = GraphicsEnvironment.getLocalGraphicsEnvironment(); Rectangle r = ge.getMaximumWindowBounds(); System.out.println(r.height); System.out.println(r.width); Bearbeitet 31. Dezember 2010 von michaTT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 31. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Vielen Dank :valen . Greets Gateway PS: Noch nen guten Rutsch ins neue Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.