cadman Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 hallo, ich habe in einem kleinen projekt z.b. die ressourcendatei a.cpp und b.cpp. kann ich in a.cpp irgendwie auf eine funktion in b.cpp zugreifen ? oder gibt es eine andere möglichkeit (ich meine keine headerfiles) die funktionen von b.cpp in a.cpp zu integrieren ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 ich habe in einem kleinen projekt z.b. die ressourcendatei a.cpp und b.cpp.Nur als Anmerkungen: Das sind Source-Dateien. Ressourcendateien sind etwas anderes. kann ich in a.cpp irgendwie auf eine funktion in b.cpp zugreifen ?Sicher. Füge a.cpp eine Deklaration der Funktion in b.cpp hinzu. Headerdateien hat man allerdings aus dem Grund, genau das nicht machen zu müssen, denn spätestens wenn du solche Deklarationen in mehreren Dateien pflegen musst, wird's unübersichtlich. Darum wären Headerdateien hier die richtige Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cadman Geschrieben 1. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 und wie sieht eine solche deklaration aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 und wie sieht eine solche deklaration aus ?Eine Funktionsdeklaration besteht aus dem Rückgabetyp, dem Funktionsnamen und der Parameterliste in runden Klammern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.