Thovo Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Hallo. Ich habe auf minem Hostsystem, Windows 7, hier habe ihc im bios die virtualisierungsoption aktiviert... Nun habe ich per vmware einen Windows Server 2008 installiert, und will nun über die Rollen die Hyper-V Funktion hinzufügen. Gleich am Anfang bei der Auswahl des Hyper-V sagt das System, dass die Rollen nicht installiert werden kann. Woran liegt das? muss ich wenn ich die win server vm starte, dort im bios die Viertualisierungsoption auch aktivieren? Nachgeschaut habe ich, aber gefunden nichts. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Du willst in einer virtuellen Maschine Hyper-V installieren, so dass dort wiederum virtuelle Maschinen laufen können? Das wird nicht funktionieren, weil soweit ich weiß kein Produkt das Virtualisierungsbit an virtuelle Maschinen weiterreichen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thovo Geschrieben 2. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Schade, ich habs mir schon fast gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.