Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich bräuchte mal eure hilfe.

Vor 2 Monaten habe ich angefangen mit Java zu Programmieren. Jetzt muss ich ein Spiel Programmieren. Die Funktion ist so: EIn ganz normales Kartenspiel mit 7 - As und den vier farben karo pik herz blatt. jeder bekommt einen Stapel mit karten. Jetzt muss jeder eine Karte ablegen. die höhere Karte gewinnt.

Jetzt mein Problem: Ich finde da einfach keinen anfang im programm. kann mir jemand vllt. helfen und mir kleine anstöße geben?

Geschrieben

Hey,

ich würde so anfangen:

Du kannst du den Karten Eigenschaften verpassen(Java ist ja objektorientiert):

Zum Beispiel:

-Farbe(bzw Symbol)

-Wert

-(eventuell) Name

Gib den Karten einen Wert, zum Beispiel gibst du der Karte "7" den Wert 7, der Karte "8" den Wert 8 usw.. und wenn du bei "Bube","Dame","König"

,"Ass" angekommen bist, kannst du ja dem "Buben" zum Beispiel 11 als Wert geben, der "Dame" 12 usw.

Wenn du dann überprüfen willst ob die Karte die auf den Stapel gelegt wurde "höher im Wert liegt", vergleichst du einfach die zugewiesenen Werte miteinander.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...