Grown_up Geschrieben 2. Januar 2011 Geschrieben 2. Januar 2011 Hallo Ich bräuchte mal eure hilfe. Vor 2 Monaten habe ich angefangen mit Java zu Programmieren. Jetzt muss ich ein Spiel Programmieren. Die Funktion ist so: EIn ganz normales Kartenspiel mit 7 - As und den vier farben karo pik herz blatt. jeder bekommt einen Stapel mit karten. Jetzt muss jeder eine Karte ablegen. die höhere Karte gewinnt. Jetzt mein Problem: Ich finde da einfach keinen anfang im programm. kann mir jemand vllt. helfen und mir kleine anstöße geben? Zitieren
LÃnes93 Geschrieben 3. Januar 2011 Geschrieben 3. Januar 2011 Hey, ich würde so anfangen: Du kannst du den Karten Eigenschaften verpassen(Java ist ja objektorientiert): Zum Beispiel: -Farbe(bzw Symbol) -Wert -(eventuell) Name Gib den Karten einen Wert, zum Beispiel gibst du der Karte "7" den Wert 7, der Karte "8" den Wert 8 usw.. und wenn du bei "Bube","Dame","König" ,"Ass" angekommen bist, kannst du ja dem "Buben" zum Beispiel 11 als Wert geben, der "Dame" 12 usw. Wenn du dann überprüfen willst ob die Karte die auf den Stapel gelegt wurde "höher im Wert liegt", vergleichst du einfach die zugewiesenen Werte miteinander. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, Gruß Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.