Rekon1602 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hallo Ich beende dieses Jahr mein Informatik Studium (FH) und hab auch schon ein Angebot für einen Job als Softwareentwickler (c#). Wolllt mich mal kurz umhöhren was ihr zu dem angebot sagt. Zunächst ein Paar Daten: Arbeitsort: Bayern Mitarbeiter: 20 Wochenstunden: 40 Urlaubstage: 26 Zertifikate werden bezahlt. Gehalt: ~34K Tätigkeiten: - Entwicklung von Anwendungen in C#.net - Entwicklung von automatischen Tests Berufserfahrung hab ich ein bischen, da ich ein Semester während meines Studiums 20h/Woche gearbeitet habe. Und nach diesem Semester weiterhin als Werksstudent tätig gewesen bin. Weiß nicht in wie-fern man das als Berufserfahrung werten kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 (bearbeitet) Orientierungshilfe: heise jobs - 02.08.2010 15:40 - Studium und Ausbildung heise jobs - 02.08.2010 15:40 - Gehaltsübersichten Schlecht ist das Gehalt nicht. In einer grösseren Firma und/oder in der Nähe von München hättest wahrscheinlich noch Luft nach oben, aber wenn die Firma ansonsten passt und du dort ordentlich in den Beruf einsteigen kannst ist das mMn für einen Einsteiger ok. Mit etwas Berufserfahrung (> 2 Jahre) solltest dich dann aber schon verbessern können - im Zweifel durch einen AG-Wechsel. Ich würde noch versuchen zu verhandeln und 40k verlangen. Als Einsteiger hast ja bestimmt mehrere Bewerbungen geschrieben und da kannst ja noch abwarten, was die anderen so bieten und dann ggf. noch etwas das Gehalt treiben. Bearbeitet 3. Januar 2011 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rekon1602 Geschrieben 3. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Danke für die schnelle Antwort. Ich hab schon versucht höher zu gehen, da hat sich der Chef aber geweigert. Der wollte eigentlich nur so 30k zahlen. Hab ihn dann raufgehandelt. Mir wurde auch in aussicht gestellt, dass ich nach einem Jahr mehr geld dann bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 (bearbeitet) Mir wurde auch in aussicht gestellt, dass ich nach einem Jahr mehr geld dann bekomme. Und was wurde konkret an "mehr Geld" gesagt? Alles was nicht schriftlich fixiert ist würde ich eher als Schall und Rauch bezeichnen. Ansonsten kann man ja vertraglich fixieren, dass es nach einem Jahr z.B. 40k gibt. Und wenn der Chef erst nur 30k zahlen wollte, dann hab ich so meine Zweifel, dass du in dem Betrieb überhaupt die "höheren Gehaltsregionen" erreichen kannst. Oder was bekommen seine bisherigen berufserfahrenen Mitarbeiter? Wie auch immer, wechseln kannst ja in 1-2 Jahren immernoch, wenn es gehaltsmässig nicht voran geht. Schau dir aber die Alternativen an, bevor du zusagst. Bearbeitet 3. Januar 2011 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael2011 Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Ist es eigentlich korrekt, dass man als C-Entwickler immer noch den besten Verdienst bekommt oder wird das nicht mittlerweile durch die Webtechnologien verdrängt, die ja eigentlich die Zukunft darstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Ist es eigentlich korrekt, dass man als C-Entwickler immer noch den besten Verdienst bekommt oder wird das nicht mittlerweile durch die Webtechnologien verdrängt, die ja eigentlich die Zukunft darstellen? Fortrankenntnisse werden beispielsweise auch horrend bezahlt Dafür ist es da schwieriger, einen Job zu finden. Lässt sich pauschal also nicht beantworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Hi, wird das nicht mittlerweile durch die Webtechnologien verdrängt, die ja eigentlich die Zukunft darstellen? ist zwar OT, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass C durch Webtechnologieren verdrängt wird. Wieso auch? C hat ganz andere Anwendungsgebiete. Und da C auch heute noch verbreitet ist, die Leute aber kein C mehr können, würde ich eher davon ausgehen, dass die Verdienstmöglichkeiten in diesem Bereich steigen. Ob und wann C ganz verschwindet, wird wohl kaum jemand sagen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Hi, ist zwar OT, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass C durch Webtechnologieren verdrängt wird. Wieso auch? C hat ganz andere Anwendungsgebiete. Und da C auch heute noch verbreitet ist, die Leute aber kein C mehr können, würde ich eher davon ausgehen, dass die Verdienstmöglichkeiten in diesem Bereich steigen. Ob und wann C ganz verschwindet, wird wohl kaum jemand sagen können. Naja, C für CGI ist Schnee von gestern Allerdings, wie ich an anderer Stelle vermerkt habe, wird das Anwendungsgebiet der general Purpose-Sprache C dem einer domain-specific language gleichen: quasi C als DSL für maschinennahe Programmierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.