Calimero79 Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 Hallo! Ich habe verzweifelt versucht meine Buttons in einer anderen Farbe darstellen zu lassen, als dem hässlichen grau, aber irgendwie mag das delphi nicht!!! wenn mir da jemand helfen kann, wär ich echt erleichtert und froh!! Vielen Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 hallo! wenn du einen hübschen button haben willst, dann male dir ein oder suche dir ein hübschen bild und nutze die onclick-routine des images. dann kannst du das bild auch als knopf benutzen. und wenn du den "eindrückeffekt" haben möchtest, dann kannst du ja ein 2., leicht verändertes bild an die stelle setzen, solange die aktion mousedown durchgeführt wird. klappt hervorragend und sieht viel besser aus. die normale buttonfarbe ist an den jeweiligen windows-desktop gebunden. oder probiere mal Button1.Color:= clRed; oder so. also alles per hand eingeben und nicht über den objektinspektor... ich hoffe, ich konnte dich verwirren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrDoomguard Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 das haben wir früher mal in delphi gemacht, aber ich glaube wir haben dafür Panels verwendet. ich muss mal nachschauen, ob ich noch meine alten Sources habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Du nimmst ein Panel. Hier hast du die Möglichkeit, die Farbe festzulegen. Wenn du jetzt beispielsweise einen Speedbutton auf das Panel legst, müsste die Hintergundfarbe der des Panels automatisch angepasst werden. Die Schriftfarbe des Buttons lässt sich generell verändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrDoomguard Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 hat bei mir nicht geklappt. aber vielleicht bei jemand anderem? ich habe hier mal das geuppt, was ich aus der Schule noch habe. hoffe du kannst was damit anfangen. http://www.doomguard.de/delphi/MPANEL.PAS.txt http://www.doomguard.de/delphi/mbuntpl1.pas.txt http://www.doomguard.de/delphi/ <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 17. Oktober 2001 19:40: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von DrDoomguard ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Hm...... Warum hast du eine neue Klasse dafür geschrieben ? Na ja, und kleiner Hinweis : Wenn du von von einer Komponente ableitest, bzw. vererbst, macht es Sinn, diese in Delphi zu registrieren. Das hast du offenbar nicht gemacht, oder ? Werde heute abend zuhause mal gucken, wie ich das bei mir zuhause in einem Projekt gelöst hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Oh, was aber sehr wahrscheinlich nicht geht, ist, dem Button eine andere Farbe als dem Formular zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.