PATIX Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Beim CSMA/CD Verfahren ist nur eine geringe Auslastung der Bandbreite möglich. 1. Wieso? 2. Wie hat man in heutigen Netzen dieses Problem gelöst? Das währe meine Frage an euch. Denn ich schreibe nächste Woche die erste ''Vernetzte Systeme'' Schulaufgabe und leider kann unser Lehrer (Referendar) nicht sonderlich gut unterrichten. Ist dieses Jahr zum ersten mal an einer Schule. Außerdem haben wir das Thema gerade mal kurz in der letzten Stunde am 23. Dezember angeschnitten. <.< Währe also sehr nett wenn mir jemand dabei helfen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hallo PATIX, also die Google Suche hat mir da direkt ein paar Treffer gegeben, die dir das erklären. Am Besten recherchierst du selbst ein wenig. Dabei lernt man am Meisten. Aber damit mein Post nicht total überflüssig erscheint hier nochmal zwei Suchbegriffe, die dich schneller zum Ziel bringen: "Duplex" und "Collision Domain" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.