GIBBI Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hallo, ich befasse mich seit einigen Tagen mit dem WDS-Dienst von Microsoft, dazu habe ich mir einen Windows 2008 Server R2 mit DHCP,DNS und natürlich WDS aufgesetzt. Ich habe die normalen Startabbilder (boot.wim) von einer Windows7 DVD eingefügt und kann mit meinem Client davon booten. Zugang zu den Windows7 und Windows Vista Installationsabbildern,die ich auf meinem Server abgelegt habe, habe ich auch. Nun habe ich aber versucht ein Windows XP Installationsabbild zu integrieren. Ich habe also auf einem Client ein Windows XP SP2 installiert und anschließend mit sysprep bearbeitet. Danach einen Neustart durchgeführt und direkt über Netzwerk gebootet und das Image "gecaptured". Diese WindowsXP.wim liegt nun auf meinem WDS-Server bei den anderen Installationsabbildern, wenn ich jedoch vom Netzwerk boote und ein Image beziehen will, taucht es nicht auf. Nur meine Windows 7 und Windows Vista Images stehen dort zur Auswahl (64 und 32 Bit) jedoch nicht das WindowsXP Image. Ich habe da leider keinerlei Erklärung für und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. MfG GIBBI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Neue Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Hi, ich vermute, dass du ein älteres Bootimage brauchst als von Win 7. Es hat sich viel geändert von XP über Vista zu 7. Versuchs mal mit nem boot.wim von Win XP. Hoffe das hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GIBBI Geschrieben 14. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Hi, ne das war es leider nicht. .wim bootfiles gibt es ja erst ab vista Ich habe die ganze Prozedur mal mit einem anderen Board ausprobiert und siehe da es ging. Es handelte sich also scheinbar um kompatibilitätsprobleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BennyM85 Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 haste den legacy mode genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.