boost Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo, langsam steht das FISI Abschlussprojekt an und ich bin immer noch unschlüssig was ich machen soll. Ich arbeite in einem großen Unternehmen mit vielen Außenwerken. Ich habe mir gedacht als Abschlussprojekt die komplette Planung, Beschaffung, Konfiguration, Aufbau und Dokumentation eines Außenstandortes netzwerkmäßig, d.h. alles was Switche, Router, Leitungen, IP-Adressen, Vernetzung, etc.. anbelangt vorzustellen. Das das mit 35 Stunden nicht ganz hingeht ist mir auch klar aber ich würde halt in der Zeitplanung mit reinschreiben, dass ich dass (z.B. Konfiguration, Planung, Doku, etc…) selbst gemacht habe und z.B. der Aufbau, etc… durch einen Kollegen übernommne wurde. Es heißt ja immer das Abschlussprojekt soll so speziell wie möglich sein und weniger oberflächlich. Aber ich finde es geht schon tief in die Materie der Netzwerktechnik mit ein, da Konfiguration, Planung, etc… Wenn ich eine Serverlandschaft planen würde, wäre es womöglich zu oberflächlich, da hier kein genauer Augenmerk auf die einzelnen Server (DC, DNS, FILE-Server) gelegt wird netzwerkseitig ist es doch speziell, man kann ja nicht einen einzelnen Switch als solches vorstellen sondern der Aufbau und das Zusammenspiel der Komponenten ist das entscheidende. Jetzt wollte ich euch fragen was ihr davon haltet bzw. wie die IHK auf einen solchen Antrag reagieren wird? Wird er genehmigt werden, wird er gut bewertet/bepunktet oder denkt ihr eine Alternative wäre die bessere Lösung? Vielen Dank für eure Einschätzung!!!! Gruß boost …die Alternative wäre einen Nachfolger von HP-Openview vorzustellen bzw. einzurichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shujinko Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hi boost also ich würde das als großprojekt beschreiben, dann aber reinschreiben das du als teilprojekt ... z.B. konfiguration einen L3 Switches oder einrichtung von VLANs ... machst. Also auswahl hast du da ja genug Bitte auch mal über ein Projekt schauen Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 alles was Switche, Router, Leitungen, IP-Adressen, Vernetzung, etc.. anbelangt vorzustellen. warum solltest du das tun? welches problem löst das? schau dir mal die anderen threads an, dort wird ausführlich erklärt, was ein abschlussprojekt ist. (stichworte: istzustand, sollzustand, evaluation, entscheidungen treffen ....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.