19chris88 Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 hey, meine aufgabe ist: Gegeben sei eine Liste mit dem Namen „unsortiert“, die zufällige Zahlen enthält. wie kann ich das realisieren in C? #include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <time.h> int main(){ int i, Anzahl=10, x[i]; srand(time(NULL)); // Zufallsgenerator auf zufälligen Startwert setzen for (i = 0; i < Anzahl; i++) { x[i] = rand()%10; // Zufallszahl zwischen 0 und 99 eintragen printf("%3d ",x[i]); } } hier erstmal wie ich zufallszahlen erzeugen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Eine Liste besteht üblicherweise aus Objekten einer Struktur, die einerseits die Daten (in deinem Fall die Zahlen) und andererseits einen Zeiger auf das nächste Listenelement enthält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Naja, nicht zwingend muss es eine Liste sein, ein Array würde auch funktionieren, sofern man die Anzahl der Elemente kennt (im Bsp Code des OP ist ja das genau umgesetzt, wobei das Array nicht wirklich verwendet wird) Alternative aus C++ wäre die std::vector Klasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.