Himmelhund Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo, ein Kunde hat einen Windows 2003 Server, auf welchem auch Exchange läuft. Die Email-Adressen sind bei Strato eingerichtet und werden vom Exchange abgerufen und verteilt. Nun meine Frage, da hier leider kein Ansprechpartner mehr dafür vorhanden ist: Wo muss ich was im Exchange einstellen, damit ein neues Emailkonto bei Strato auch mit abgerufen und verteilt wird? Google war kein Freund, deswegen frage ich ja hier ... Greetings Himmelhund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Das hört sich stark danach an, dass die Mails per POP3 abgerufen und dann an den Exchange weitergesendet werden. SBS 2003 und 2008 haben dafür einen POP3-Connector, ein normaler Windows 2003 mit Exchange (2003/2007/2010) aber nicht. Wenn es also kein SBS ist, dann müsste es einen POP3-Abholdienst (z.B. POPBeamer, POP Collector, POPcon) geben, wo das Postfach natürlich auch eingetragen werden muss, damit es abgerufen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 (bearbeitet) Ich geh mal davon aus, dass du Pop3 Postfächer meinst. Die kann Exchange per se nicht selber abholen. Such also den zusätzlich installierten Pop3-Connector. Lediglich der 2003 SBS hat einen integrierten Pop3 Connector. OK, der Punkt geht an Eye-Q. Bearbeitet 4. Januar 2011 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelhund Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Ok..ich sollte wohl erwähnen, dass es ein Windows 2003 SBS ist Habe auch schon von diesem Pop3 Connector gelesen, aber wo finde ich den im SBS 2003? Wie schon erwähnt, hab nach gegoogelt...aber ich scheine immer die falschen Suchbegriffe einzugeben *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Im Exchange System Manager, unter dem Punkt "Connections". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelhund Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Danke schön für die Information. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelhund Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Hallo, so, ich bin nun beim Kunden vor Ort und siehe da: es ist kein Pop-Connector im Einsatz =( Wie kann denn Exchange die Mails hier sonst noch abrufen? Habe schon alles durchsucht, aber nichts gefunden, was mir hier weiter helfen könnte. MfG Himmelhund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelhund Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Update: Problem gelöst - es wurde nicht der integrierte Pop-Connector genutzt, sondern das Programm PopBeamer...Es wurde unter den Diensten mit aufgeführt und is mir dann dort aufgefallen. Dort konnte dann alles konfiguriert werden und nun läuft alles =) MfG Himmelhund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.