Zum Inhalt springen

[ITK] Projektantrag, wie sieht dieser aus?

MF112

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich den Anmeldung für die Abschlußprüfung als Informatikkauffrau bekommen.Jetzt stehe ich vor einem kleinen bis großen Problem.

Kann mir irgendjemand erklären, wie so ein Projektantrag auszusehen hat. Was muss da rein?

Leider kann mir keiner aus der Firma so richtig helfen / oder wollen. Fühle mich sehr alleine gelassen.:(

Würde mich über eure Antworten freuen

Vielen Dank

Michaela

Ja den Brief hat mir meine Personalchefin vorgelegt, den sollte ich unterschreiben.

Was für einen Brief? Für den Projektantrag brauchst du auch ein Projektthema, das du bearbeiten wirst.

Sind denn die Projektanträge bei allen Berufen gleich also Fachinformatiker, IT-Systemkfm. und Informatikkfm?

Nein, es sind ja auch unterschiedliche Berufe mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Vom strukturellen Aufbau sind sie aber alle (kleinere Variationen kann es von IHK zu IHK geben) im Grossen und Ganzen gleich.

Das war die Anmeldung zur Abschlußprüfung. Da sollte man nur die Daten abgleichen, ggf. ändern, schauen ob die Berufschule stimmt.

Mehr nicht.....

Ich komme aus Rheinland-Pfalz.

Danke ich werde mir die Sachen von der IHK Niedersachsen mal anschauen.

• 2 Wochen später...

So ich habe nun ein Thema von meinem Ausbilder bekommen.

Konzeption eines neuen Schulungsraum an einem neuen Standort zur Schulung von neuen und bestehenden Mitarbeitern. Da es neue Systeme gibt. Z.b. hat sich das Warenwirtschaftsprogramm etc geändert.

Damit nun die Schulungen nicht in einem kleinen und veralteten Raum der am Hauptstandort sich befindet stattfinden, soll ein neuer her.

Was halt ihr davon?

Gruß

Michaela

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...