clusters Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hi, ich hab meinen alten Rechner ausgepackt und die Patitionen mit ner Windows XP Homeedition-CD gelöscht. Alles is nun bereinigt. Dann wollte ich Ubuntu 10.10 aufspielen, habe es mir hier (ubuntu.com) runtergeldaden, die 32Bit Version. Das Image hab ich dann mit Ashampoo Burning Studio Elements (die Vollversion) auf eine CD gebrannt (über Disc von einem CD-/DVD-Image brennen). Die CD dann ab in den andren Rechner, booten lassen, dann kann ich die Sprache auswählen, dann habe ich den Menüpunkt "Ubuntu installieren" ausgewählt. Der Ladebildschirm erscheint. Es steht "Ubuntu" und die 5 Punkte. Doch dann geschieht nichts. Die 5 Punkte blinken auf, erst alle orange, dann alle weiß, dann wieder oragne und dann hört das geblinke auch auf, sie bleiben orange. dort wird die Installation beschrieben, nur auf ner VirtulBox über Windows. In Minute 2:22 erscheint der Ladebildschirm, da hängt's bei mir Vielleicht hat ja wer ne Idee und kann mir helfen Mit freundlichen Grüßen Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Wähl doch erstmal "ubuntu ausprobieren", dann bootest du im Livemodus und siehst ob es überhaupt läuft auf deinem "alten Rechner". Wenns läuft findest du auf dem Desktop einen Knopf "Ubuntu installieren". Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clusters Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Danke für deine Antwort das hatte ich auch getestet, da passiert genau das selbe^^' ich hatte auch schon windows drauf und hab's mit wubi probiert, beim anwählen des betriebssystems kommt dann auch der ladebildschirm -> hängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grinse-Hinze Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Servus, ich hatte das Problem mit einem LinuxMint auch schon mal. Denke das hat den selben Grund da LinuxMint ja auf Ubuntu aufsetzt. Ich habe einfach das ISO nochmal neu runtergeladen und auf meinen USB-Stick entpackt. Dann hat es funktioniert... Grüßle, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dano0b Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 auch wenn du das problem nun umgehen konntest kleiner tipp: beim laden kann man die `ESC` Taste drücken dadurch bekommt man bisschen mehr output anstelle der tollen bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clusters Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) danke sehr für den tipp @dano0b genau auf sowas habe ich gehofft der bleibt an ner ganz komischen stelle hängen, wenn ich das so sehe. es steht: "Checking Battery State...", dann erscheint nicht's mehr. aber Battery? Ich hab ja nen Rechner mit Netzteil. Ich teste jetzt nochmal den Versuch das Image neu runter zu laden und ne neue CD brennen, vllt. ging ja irgendwas beim Brennvorgang schief. Denn die Image, welches ich verwenden möchte funktionierte auf meinem Laptop, dort hatte ich mich mit wubi umgesehen. Und nur ne kurze Frage: Ist es eventuell möglich, dass mein Rechner zu alt ist? Kann ein "zu alter Rechner" eventuell mit solch einem Betriebssystem nicht umgehen? Bearbeitet 5. Januar 2011 von clusters Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Starte das System mit den Kernelparameter nolapic und/oder noacpi Das sollte das Problem beheben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clusters Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Starte das System mit den Kernelparameter nolapic und/oder noacpi Sorry, dass ich vllt. so blöd Frage, aber wie mache ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.