Jojo1987 Geschrieben 4. Januar 2011 Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo, ich habe einen Webspace mit Confixx und dort möchte ich gerne per Cronjob, dass das Backup automatisch jede Nacht gegen 2 Uhr automatisch gestartet wird. Die Backups sollen aber maximalzwei Stück sein. Kann mir da jemand helfen?
Jojo1987 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Geschrieben 4. Januar 2011 Wie weiß nicht, wie ich so ein Backup automatisch mittels Cronjob durchführen kann....
flashpixx Geschrieben 4. Januar 2011 Geschrieben 4. Januar 2011 Schreib ein Script, das Tar, GZip opder BZip verwendet und die Daten eben packt und irgendwohin sichert. Das Script startest Du dann per Cronjob. Oder benutze Rsync in ähnlicher Weise, wobei Du aber dann auch einen Server brauchst, auf den Du sicherst
Jojo1987 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Geschrieben 4. Januar 2011 Ich dachte es wäre möglich, die interne Backupfunktion von Confixx damit irgendwie einzuschalten.... also ohne ein externes Script....
flashpixx Geschrieben 4. Januar 2011 Geschrieben 4. Januar 2011 Ein Cronjob führt ein Shellskript aus, das hat mit Confixx zunächst nichts zu tun.
Empfohlene Beiträge