bud_85 Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Mein alter Rechner (mit XP Home SP2) konnte das Betriebssystem nicht mehr starten, daher hatte ich Windows ohne Formatierung neu installiert. Alles lief wunderbar und lief ohne Probleme. Als ich ihn einen Tag später wieder starten wollte, konnte Windows nicht mehr gestartet werden. Sprich er hörte mitten drin auf, schwarzer Bildschirm und nur der Mauszeiger waren zu sehen. Also habe ich den Rechner nochmal neu aufgesetzt. Diesmal mit kompletter Formatierung. Danach funktionierte alles wieder top. Einen Tag später führte ich mit Antivir einen Systemcheck durch und bei etwa der Hälfte brach er den Check ab und hängte sich auf. Seitdem funktioniert wieder fast nix. Bei 10 Startversuchen fährt er etwa 1 mal ordentlich hoch. Ich vermute eigentlich, dass die Festplatte einen Klatsch hat, bin aber in Sachen Hardware nicht so bewandert. Das BIOS und der Startvorgang bis zum Windows-Start sind m. E. auch in Ordnung. Auch Fehlertöne werden nicht ausgegeben. Könnte dies an der Festplatte liegen oder an anderer Hardware? Hat jemand schon ähnliches erlebt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Ultimate Boot CD googlen, herunterladen, brennen (auf nem anderen Rechner), und mal die Festplatte mit den enthaltenen Tools prüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.