Netzer82 Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Hallo, Ich möchte ein Dokument in einem vorher vom Makro erstellten Ordner abspeichern. Ich habe es mit diesem Code versucht: strOrdner1 = InputBox("Bitte geben sie den Ordnernamen ein", ("Ordnernamen eingeben")) strOrdner2 = "C:\" + strOrdner1 MkDir (strOrdner2) strName = InputBox("Unter welchem Namen soll das Dokument gespeichertwerden ???", ("Dateinamen bestimmen")) 'Dokument wird gespeichert ActiveDocument.SaveAs FileName:="strOrdner2" + strName, Fileformat:=wdFormatRTF Was ist daran falsch, dass ich dauernd gesagt bekomme, dass zuwenig Speicherplatz vorhanden ist auf ein Laufwerk auf das ich gar nicht angegeben habe. Danke schon im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gu Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Ich glaube mich daran errinnern zu können, dass zuerst das laufwerk und getrennt davon verzeichniss + datei angesprochhen wird. good vibrations Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzer82 Geschrieben 18. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Was heißt erst das Laufwerk ansprechen. In meinem schlauen Buch steht den kompletten Dateinamen. Meine Arbeitskollegen sagten da gehöre auch das Laufwerk dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrFraggle Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Hallo FR 1 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von FR 1: <STRONG>strOrdner1 = InputBox("Bitte geben sie den Ordnernamen ein", ("Ordnernamen eingeben")) strOrdner2 = "C:\" + strOrdner1 MkDir (strOrdner2) strName = InputBox("Unter welchem Namen soll das Dokument gespeichertwerden ???", ("Dateinamen bestimmen")) 'Dokument wird gespeichert ActiveDocument.SaveAs FileName:="strOrdner2" + strName, Fileformat:=wdFormatRTF </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzer82 Geschrieben 19. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 Jo Danke, ich habe jetzt das Problem erkannt. Kann mir dann vielleicht sagen ob man es auch irgendwie anstellen kann, dass das später erstellte Dokument in einem anderen Verzeichnis als das Stammdokument speichern kann ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.