HolgerS Geschrieben 29. August 2001 Teilen Geschrieben 29. August 2001 Soooo, jetzt hab' ich wieder was, was nich so will wie ich... Folgendes: Cells.Find(Comments(l), , LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False).Activate InSQLVar = InSQLVar & Cells(ActiveCell.Row, ActiveCell.Column - 1) & "_" Wenn er den String findet is alles wunderbar, nur wenn er nix finden kann dann meckert er mit Laufzeitfehler 91 oder so rum... Weiss jemand 'ne Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 29. August 2001 Teilen Geschrieben 29. August 2001 Lieder habe ich null Ahnung von VB (?), aber von der Logik her wäre es sinnvoll, wenn du das ganze in einer "wenn..dann"-Abfrage verpackst. Also sowas wie "wenn <string> vorhanden, dann.... sonst .... ". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 29. August 2001 Teilen Geschrieben 29. August 2001 Laufzeitfehler 91 = "Object variable or With block variable not set" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 30. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2001 @littlepunkdog: in etwa sowas sollte die funktion Find ja auch ermöglichen: Wenn sie nix findet, soll sie Nothing zurückgeben... @Spike: Danke! Die Fehlermeldung hinter Laufzeitfehler 91 kenn ich auch, nur die Bedeutung bitte!?! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 31. August 2001 Teilen Geschrieben 31. August 2001 Also die Fehlermeldung wird mir aus deinem Code nicht ganz klar, aber mit dem String hat die nicht viel zutun. Du hast irgendwo ein "End With" oder so vergessen, guck deinen Quelltext nochmal durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.