k++ Geschrieben 5. Januar 2011 Geschrieben 5. Januar 2011 Hi, ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach einem kompletten Struktogramm für die Newton-Interpolation. Gefunden habe ich z.B. folgendes Struktogramm, das aber nicht vollständig ist - leider. Newton-Interpolation Struktogramm Kann mir jemand helfen dieses Struktogramm zu vervollständigen oder hat jemand einen Link parat, wo ich ein ausführliches Struktogramm dazu finde? Danke vielmals. k++
Klotzkopp Geschrieben 5. Januar 2011 Geschrieben 5. Januar 2011 Gefunden habe ich z.B. folgendes Struktogramm, das aber nicht vollständig ist - leider.Was fehlt denn da deiner Meinung nach?
flashpixx Geschrieben 5. Januar 2011 Geschrieben 5. Januar 2011 Die Theorie dazu wäre Polynominterpolation ? Wikipedia
k++ Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Geschrieben 7. Januar 2011 Was fehlt denn da deiner Meinung nach? Die Deklaration und Initialisierung von n, f, x und s. Wo soll das rein?
Klotzkopp Geschrieben 7. Januar 2011 Geschrieben 7. Januar 2011 Die Deklaration und Initialisierung von n, f, x und s.Das ergibt sich doch aus dem Text darüber. n ist die Anzahl der Punkte minus 1, x und f sind Arrays, die die Punktkoordinaten enthalten, und s ist das Ergebnisarray.
k++ Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Geschrieben 7. Januar 2011 Wäre nachstehend es so korrekt? public static double [] interpol(int n ,int k, double[]f, double[]x, double[]s, int m) { for (k=0; k <= n; k++) { for( m =k-1; m <= 0; k--) { f[m] = (f[m+1] - f[m]) / (x[k] - x[m]); } s[k] = f [0]; } return s; } }
Empfohlene Beiträge