Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe folgende Frage und hoffe ich drück mich verständlich genug aus :rolleyes:

Also, Ich habe 2 Tabellen mit gleichem Inhalt (A, B-Mastertabelle ).

Wenn ich in einer Spalte von A ein Datum eintrage möchte ich gerne, dass excel die gesamte Zeile aus meiner B-mastertabelle löscht.:)

Ist das möglich????

Das würde mir nämlich sehr viel Arbeit ersparen. :D

Danke schonmal im voraus

Geschrieben

Geht bestimmt über VBA, währe mir aber zu aufwendig. Teste eine Lookup-Spalte in Master B, sofern beide (Master) identisch sind

Tabelle2 (Master B):

A1(Datum), B1(Name),C1(ctc.)

=WENN(Tabelle1!A2="";"Kein Datum";"Datum gesetzt")

Und dann die Spalte sortieren oder Filtern und die Einträge löschen.

Gruss,

tester2k5

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...